Eiter an den Mandeln - Mandelentzündung?

1 Antwort

Eiter weißt grundsätzlich auf eine Entzündung hin.

Wenn Du zu eitrigen Mandeln neigst, solltest Du mal mit deinem (HNO-)Arzt darüber sprechen, ob Du sie Dir nicht entfernen lassen solltest.

Pass also auf und reagiere rechtzeitig!

VG und gute Besserung

Vielen Dank für die Antwort :) Ich frage auch u.A. wegen der Ansteckungsgefahr, da ich in einem Kindergarten arbeite und niemanden anstecken möchte. Dann frage ich mal den Arzt

0
@Jessiieh1992

Tue das. Die Tatsache, dass Du eine Infektion hast, solltest Du von den Kindern fernbleiben.

0

Mandelentzündung aua?

Also ich habe eine fette Mandelentzündung mit Eiter auf den Mandeln. Außerdem habe ich unerträgliche Schmerzen.

Seit gestern nehem ich Penicillin meine Fragen also.

Wann geht die Eiter Bildung zurück?

Mund was kann ich gegen die Schmerzen machen ?

...zur Frage

Mandelentzündung oder Aphte?arzt aufsuchen?

Hallo,

und zwar habe ich Schluckbeschwerden auf einer Seite und frage mich ob das eine aphte ist auf den Mandeln (das sind doch die mandeln?) Oder der eiter einer mandelentzündung?

Vielen Dank

...zur Frage

Komische mandelentzündung?!

Hallo. Letzte Woche hatte ich eine nebenhöhlenentzündung und leichte Halsschmerzen. Die Halsschmerzen sind jetzt weg aber die lymphknoten sind total geschwollen und tun weh, außerdem sind die Mandeln ziemlich eitrig belegt. Kann das eine mandelentzündung sein wenn ich keine schmerzen habe? Bzw was könnte das sonst sein??

...zur Frage

mandelentzündung verwandelt sich in erkältung?

Ich hab seit gestern morgen eine mandelentzündung bei mir festgestellt. Meine mandeln waren geschwollen und eine hatte einen eiterfleck drauf und ich hatte halt auch wehöhte temperatur und leichte schluckbeschwerden. Aber heute ist das leichte fieber wieder weg und ich hab aufeinmal husten und schnupfen und bin sehr heißer und das eiter ist weg . Die schluckbeschwerden sind wenigee aber die mandeln sind immer noch geschwollen. Heißt das es heilt schon? (hab kein antibiotika oder so genommen)

...zur Frage

Belag/Eiter auf Mandeln nach Mandelentzündung?

Hallo Leute, ich hatte vor 2 Wochen Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich hab dadurch dann auch eine starke Mandelentzündung bekommen. Meine Mandeln waren sehr stark geschwollen und auch mit einem Belag/Eiter überzogen. Außerdem tat mein Hals extrem weh. Ich war dann beim HNO-Arzt und musste 2 Tage ins Krankenhaus. Hab danach auch noch 12 Tage weiterhin Antibiotikum genommen. Meine Halsschmerzen sind wieder komplett weg. Aber ich hab jetzt noch eine Lungenentzündung bekommen und muss dauernd husten. Die Mandeln sind jetzt immer noch sehr dick und es ist sogar noch mehr Belag/Eiter drauf als davor! Den nächsten Arzttermin hab ich leider erst in 2 Wochen bekommen und ich mach mir jetzt echt Sorgen :( Wisst ihr ob das normal ist? Oder denkt ihr das könnte gefährlich sein? Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?