Eiter am zehnnagel...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hatte eine Freundin von mir. Kann das sein, dass dein Zehennagel eingewachsen ist? Wenn man das nämlich übersieht, kann es zu Eiterungen kommen. Und da solltest du schnell handeln. Ganz ehrlich, du kannst nicht anders. Du musst zum Arzt. Er wird dir dann sagen, was zu tun ist. Vielleicht ist es bei dir nicht so schlimm, aber ich will dich schon mal vorwarnen: Meiner Freundin wurde der Zehennagel entzogen und bekam dann eine Salbe. Natürlich hast du dann einen Verband und Spritze ist auch als Betäubung dabei. Sie hat mir gesagt, die Spritze ist das, was am Meisten weh tat. Also keine Angst ;) Bitte mach was, sonst wirds noch schlimmer! Augen zu und durch !!

Ich will keine spritze im fuß ich hab jetzt riesig angst...

0

Mach ein Seifenbad mit Deinem Fuss. Du wirst einen eingewachsenen Zehennagel haben, da passiert das manchmal.

Hilft das wirklich?also einfach warmes wasser mit einer seife drin?

0
@ballabeni

Nicht die Seife reinlegen, sondern warmes Wasser in eine Schüssel geben, dann die Seife wie beim Händewaschen im Wasser drehen, so dass eine milchige Flüssigkeit entsteht. Dann den Fuss rein und einige Zeit drinlassen, damit der Nagel weich wird. Danach vorsichtig den Nagel gerade abschneiden. Ist nicht ganz schmerzlos, erspart aber eine OP.

Hab ich schon des öfteren gemacht und immer hats geholfen.

0
@beangato

Aber mein nagel ist gerade!!ich hab ihn noch nie rund geschnitten!!!!aber danke für den tipp ich werds auf jeden fall probieren!!

0
@ballabeni

JA..aber eben REINE SCHMIERSEIFE -auflösen..und nicht nur einfach so abschneiden SONDERN in der Mitte des Nagels einen kleinen Keil einschneiden...mit Glück zieht sich der Nage dann wieder etwas aus den Rändern zusammen.... über Jahrzehnte so erprobt und wirklich recht oft geholfen* LG ** SEHR HEIßES WASSER kein warmes****** @ballabeni

Hilft es nicht und eitert weitert ARZT, dann muss er weg der Nagel... aber auch das ist zu überstehen...PODOLOGE aber auch der Hausarzt/Internist kann es evtl. machen-besser FACHARZT

0
@SAMNANG

in der Mitte des Nagels einen kleinen Keil

Muss nicht sein - es geht auch so.

REINE SCHMIERSEIFE

Erstens brauchst Du deswegen nicht zu schreien und zweitens hilft auch normale Seife.

Wurde von mir auch jahrzehntelang so gemacht.

0
@beangato

Und das hilft wirklich?heiß geht nicht wenn dann warmes wasser mit schmierseife..oder geht auch normale seife?

0

Ich kenne das Problem , es gibt Fälle in denen nur eine OP hilft in frühen Stadien muss man Zähne zusammen beißen und den Fuss in Brennspiritus baden , das hilft meistens

also DOC wahrscheinlich nicht zu umgehen

aber du kannst SEHR , wirklich so wie du es aushältst SEHR HEISSE FUSSBÄDER

machen mit REINER SCHMIERSEIFE---nach 1-max. 3 Tagen Verbesserung zum DOC

nein Hase KAMILLE reicht nicht

Ab zum Arzt! Wirklich! Wenn es das ist, was meine Bekannte hatte (war genauso) und du wie sie nicht zum Arzt gehst, wird es immer schlinmer!!!

Ja aber WAS macht der arzt dann?ich wirklich angst vor der behandlung..

0
@ballabeni

Wenn du bald gehst gibt er dir wahrscheinlich nur eine Salbe oder was weiß ich. Meine Bekannte hat mehr als ein Jahr gewartet und naja, da gabs denn ne Mini-Operation ;) Aber das war ein Ausnahme Fall. Bei einer Freundin zb. wurde nur so ein speziellen Fußbad oder so verschrieben, glaub ich.

Und du kannst dich gegen alles widersetzen! Also: Nur Mut :)

Viel Glück!

0
@Lauren007

Zu welchem arzt soll ich gehen?ich will nicht zu meinem kinderarzt...und ich würde am anfang auf jeden fall sagen dass ich angst hab und zwar riesig und einfach nur ne salbe haben will aber dann kann ich doch gleich in die apotheke gehen?

0
@ballabeni

Nee, du musst wissen welche Salbe und sie verschrieben bekommen ;)

Ich denke mal zu einem ganz normalen Arzt. Entweder dein Kinderarzt oder halt ein normaler für Erwachsene ;)

0
@Lauren007

Ok kannst du mich vllt noch ein bissel mehr beruhigen?ich mein der arzt darf eh nix machen was ich nicvt will und er muss mir doch einfach ne salbe verschreiben wenn ich das möchte oder?

0
@ballabeni

Ja, du kannst dich gegen alles wehren ;) Wenn es die Möglichkeit einer Salbe gibt, dann verschreibt er sie dir bestimmt :) Ich glaube, es wird auch immer erst mal versucht mit Salben oder anderen Mitteln die Beschwerden zu lindern, bevor eine OP kommt. Du bekommst ja auch erst mal Hustensaft vor Antibiotika ;)

0
@Lauren007

Ok:)danke:)ich werd aber trotzdem mich erstmal in der apotheke beraten lassen und dann vllt zum podologen...das ist mir immer noch lieber als arzt :-x der podologe soll ja angeblich schmerzfreie behandlungen durchziehen...

0
@ballabeni

Hm. Das weiß ich leider nicht genau... Aber bestimmt nichts schlimmes ;)

0

Was möchtest Du wissen?