Eiter am Kinn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Arzt die Wunde verklebt hat, dann hat er bestimmt auch die eventuellen Fremdkörper entfernt. So glaube ich nicht, dass noch Steinchen in der Wunde sind. Ist es Eiter oder ist es Wundsekret? Das wäre nämlich nicht so schlimm, weil das anzeigt, dass die Wundheilung eingesetzt hat. Wenn es doch Eiter wäre, solltest du eine gute antibakterielle Heilsalbe auftragen. Mirfulan wäre eine gute Salbe, doch wenn es wirklich richtig vereitert ist, solltest du zum Arzt gehen, damit nicht noch eine Entzündung hinzukommt. Alles Gute für dich.

Eiter ist meistens ein Hinweis auf Fremdkörper in der Wunde. Halt nur die Frage ob es "nur" Bakterien und Viren sind, oder ob da vlt. noch nen Splitsteinchen drin hängt. Würde noch mal nen Arzt drauf gucken lassen, wenn es wirklich ne tiefere Wunde war.

Ja,is ja au net so viel Eiter und der Artzt hats ausgespült und mit der pinzette rumgestochert . Meine Mutter hat gesagt wer eh net schlimm. Und die war auch nur nen paar milimeter tief.

0
@joshy1404

Dann ist es vermutlich eher ne Schürfwunde, da ist Eiter völlig normal.

0