Eiswürfel und Salz auf Handrücken. Gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese helle Stelle, die Du auf der Hand gesehen hast, ist ein Erfrierung....

Die Kombination Salz und Eiswürfel ergibt ordentliche Minus-Grade, und kann die Oberfläche deiner Haut schädigen - und Dir eine Narbe verpassen.

Du kannst das ungefährlicher ausprobieren mit Salz in einem Glas und ganz wenig Wasser drauf schütten.

Lass diesen Unsinn, eine schwere örtliche Erfrierung die nur langsam und schlecht heilen wird, könnte die Folge sein.

sarahmuffin 27.06.2014, 17:15

Also heißt das ich könnte eine narbe bekommen? :o

0

Natürlich ist das gefährlich, wenn du Deo auf eine Stelle deines arms sprühst passiert da selbe, deine Haut friert ein, d.h Deine Haut wird sich an dieser Stelle verändern, entweder wird sie Glatter oder du bekommst eine riesige Narbe, lieber nicht nachmachen.

sarahmuffin 27.06.2014, 17:17

Heißt das, wen ich den Eiswürfel sogar nur ganz kurz rauflege könnte ich schon eine narbe bekommen? :/

0

Was möchtest Du wissen?