Eistorte auf Sahnetorte stapeln?

3 Antworten

Ist möglich, wenn die Sahne der Sahnetorte mit genug Gelatine gebunden wurde.

Allerdings ist das nicht empfehlenswert. Eis schmilzt ja bekanntlich und wenn die Eistorte nicht in ~10 min komplett aufgeteilt/gegessen wurde, dann läuft die Eistorte überall runter.

  • Kommentar melden

Aber man könnte doch die Eistorte auf ein Cakeboard setzen. (Und auch erst zum Schluss auf die Sahnetorte setzten.

Und dann vor dem Anschneiden runter nehmen und unten dann separat anschneiden und verteilen.

Dann wäre die Präsentation wenigstens da.

Das Ding ist einfach, dass die 'Auftraggeberin" sich eine normale Torte und eine Eistorte gewünscht hat und es wäre schön, wenn man die beiden wenigstens für die Präsentation zusammen hätte.

Wird beides naked cake sein.

Was hälst du davon ?

0

Würde ich nicht machen. Wenn die Eistorte vorher geschnitten wurde und relativ schnell gegessen wird geht das vielleicht, aber wenn du die feste Eistorte auf der weniger stabilen Sahnetorte auch noch schneiden willst, dann freue dich auf eine Sauerei

Aber man könnte doch die Eistorte auf ein Cakeboard setzen. (Und auch erst zum Schluss auf die Sahnetorte setzten.

Und dann vor dem Anschneiden runter nehmen und unten dann separat anschneiden und verteilen.

Dann wäre die Präsentation wenigstens da.

Das Ding ist einfach, dass die 'Auftraggeberin" sich eine normale Torte und eine Eistorte gewünscht hat und es wäre schön, wenn man die beiden wenigstens für die Präsentation zusammen hätte.

Wird beides naked cake sein.

Was hälst du davon ?

0
@Betty1810

würde ich trotzdem nicht machen. Mir wäre die Gefahr zu groß dass die Sahnetorte doch zu weich für das Gewicht der Eistorte ist und vor allem bei naked cake siehst du dann so richtig schön wie die Sahne sich an der Seite rausdrückt. Und selbst wenn es klappt hast du dann nach dem runter nehmen der Eistorte Klebkram unter deiner Tortenscheibe und die Sahnetorte sieht total kahl aus.

Nutz doch lieber dass du zwei Torten hast und garniere die beide schön.

Und wenn du sie unbedingt übereinander haben willst, kannst du auch eine Etagere nehmen... Frag mal bei einer Konditorei (keine Bäckereikette sondern eine richtige Konditorei mit Backstube vor Ort) ob sie dir eine Etagere leihen können. Die sind dann meistens aus Metall und man muss halt in die untere Torte in die Mitte ein Loch für die Stange machen, aber das ist echt praktisch um Torten "visuell" zu stapeln und trotzdem unabhängig anschneiden zu können

1
@suuusu

Vielen Dank für deine Antwort!

Das mit der Etagere ist eine gute Lösung 🤔😊

0
@Betty1810

Das wäre schon besser, aber wenn du die Eistorte wieder von der Sahnetorte hebst, sieht die dann auch nicht mehr so prickelnd aus. Die obere Sahneschicht würde dann wahrscheinlich unter der Eistorte kleben.

Wenn's wirklich übereinander stehen soll, dann wäre eine Etagere sie beste Lösung, wie suuusu schon vorgeschlagen hat.

0
@DaKoasa

Alternativ könntest du sie ja auch aneinander stellen. Also eine Runde Torte und aus der anderen mit einem Ring ein bisschen ausstechen, dass eine "Mondform" entsteht.

0

So sieht das mit einer Etagere aus. Ich konnte das Bild leider nicht als Kommentar einfügen

 - (Torte, stapeln)

Was möchtest Du wissen?