Eistee Granulat anstatt Wasser trinken in Bezug auf Dehydration

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eistee-Granulat ist leider auch nur Zucker mit ein bisschen Tee-Extrakt und Zitronensäure. Wenn du es für den Geschmack unbedingt brauchst, mach es, aber nimm nur ein Löffelchen und nicht die Menge, die auf der Packung angegeben ist, sonst hast du eine widerlich süße Zuckerplörre.

Alternative: Mach dir einen schönen Kräuter- oder Früchtetee selbst.

Hallo 1 Liter ist immer 1 Liter - egal ob Wasser oder dicke Suppe. Wesentlich ist die Verwertbarkeit für den Körper und er kann die Flüssigkeit von Cola kaum verwerten, weil sehr viel Zucker drin ist, der dann zusätzlich verarbeitet werden muss. Bei Eisteegranulat ist leider auch der Hauptbestandteil Zucker und drum kannst Du zwar ein bisschen was für den Geschmack ins Wasser geben, aber nicht die angegebene Menge auf der Packung um einen Eistee zu machen.

Wenn Du wirklich was für Deine Gesundheit tun willst dann bleib beim Wasser.

Was möchtest Du wissen?