Eisschutzolie für Hyundai i10?

2 Antworten

Direkt beim Hyundai Vertragspartner kaufen, Originalware für jeweiliges Fahrzeug ist immer am besten und passt natürlich perfekt. 

Ich weiß, ist etwas teurer.., aber dafür keine Probleme. 

ich habe meine im Baumarkt gekauft für den i30

Gang Wechsel Hyundai i10?

Moin,

Ich habe mir vor kurzen ein i10 gekauft und habe festgestellt dass die Gänge nicht so reingleiten wie bei anderen Autos.

Habe vor einen Audi A3 gefahren und beim Gang Wechsel in die einzelnen Gänge schön sanft hinein ohne dass man nach rechts drücken musste.

Bei meinen i10 ist das so dass man die Gänge regelrecht reinschieben muss auch von 2 auf 3 rüber drücken muss.

Ist das normal?

...zur Frage

Windschutzscheibe beschlägt nach dem Enteisen von außen

Wenn ich meine Windschutzscheibe vom Eis befreit habe, beschlägt die Scheibe von außen. Betätigung der Scheibenwischer und sprühen (Wischwasser mit Frostschutz) hilft nicht wirklich. Wenn das Gebläse die Windschutzscheibe von innen erwärmt verschwindet der Belag langsam.

Woher kommt das Beschlagen der Windschutzscheibe nach dem Enteinsen / wie kann ich ein Beschlagen verhindern? Abdeckung mit Folie o.ä. enfällt.

...zur Frage

Kosten 1. Autoinspektion bei 15000 km, wie hoch ungefähr?

Hallo Leute, bei mir steht bald die 1. Inspektion (15000km) an. Kann mir zufällig jemand sagen, wie hoch die Kosten für einen Hyundai i10 sein werden?

Hintergrund ist folgender: Ich warte seit 10 Monaten auf die Abwrackprämie, die wegen eines falsch eingetragenen Datums seitens des Autohändlers bisher noch nicht ausgezahlt wurde (Widerspruch läuft seit Januar, kann aber noch dauern) und ich bis heute knapp 80€ an Vorschusszinsen bezahlt habe. Da es nicht mein Verschulden ist, möchte ich natürlich die Kosten für die Inspektion mit meinen gezahlten Zinsen verrechnen, doch um sicher zu gehen, dass mir keine überhöhte Rechnung ausgestellt wird, reicht mir schon ein ungefährer Betrag!

Danke und LG

...zur Frage

Getriebeschaden? 5. Gang am Hyundai i10 funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Hyundai i10, EZ 2010. Als ich auf der Autobahn fuhr war plötzlich im 5. Gang der Kraftschluss unterbrochen. Der Motor jaulte hoch. Ich rollte aus der Autobahn. Auf einem Parkplatz stellte ich das Auto ab und fragte nach einer Werkstatt. Als ich losfahren wollte bekam ich gar keinen Gang mehr hinein. Nachdem ich mit geringer Gewalt den Rückwärtsgang hineinbekam, normalisierte sich zunehmends das Getriebe. Zunächst mit rasselnden Geräschen in Gang 1 bis 4. Ein Werkstattmeister sagte nach einer Probefahrt, er würde damit nochmals auf die Autobahn gehen bis zum Ziel. Ich fuhr danach weiter bis im 4. Gang (sogar bis Tempo 140). Das rasselde Geräusch hatte sich gelegt. Jetzt geht nur der 5. Gang nicht rein bzw. kein Kraftschluss. Hyundai sagt die Garantiefrist ist vorbei (diverse Gründe). Was könnte es sein, was empfiehlt sich zu tun? Danke für ein paar sinnvolle Tipps von Experten.

...zur Frage

Kann ich LEDs als Tagfahrlicht bei Hyundai i10 einsetzen?

Habe mir kürzlich den Hyundai i10 als Neuwagen gekauft in der Green Plus Edition.

Hier ist kein LED Tagfahrlicht sondern ein Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern verbaut.

Dieses würde ich gern gegen LED's ersetzen, doch leider kenne ich mich damit nicht aus ob das möglich bzw. auch erlaubt ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Riss in Windschutzscheibe

Hallo ich hab von ganz oben ab einen 15 cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Man kann nicht genau erkennen von was ich denke von einem Steinschlag. Meine Frage muss ich das gleich reparieren lassen bzw muss ich es überhaupt richten lassen wenn es mich nicht stört danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?