Eisprungkalender ....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eisprungkalender sind einfach nicht genau, da sich der Eisprung immer mal verschieben kann und die Berechnungen dann hinten und vorne nicht stimmen.

Wenn du deine Chancen optimieren möchtest, dann beobachte deinen Zyklus sympto-thermal. Auf diese Weise wird jeder Zyklus individuell betrachtet. Man kann einen herannahenden Eisprung erkennen, weiß, wann er wirklich vorbei ist und wann sich frühestens ein Test lohnt.

Informationen zur Ungenauigkeit von Eisprungrechnern und den Vorteilen der sympto-thermalen Methode gibt es hier: https://www.mynfp.de/eisprungkalender/

LG

Hallo,

es gibt ein Gerät das an sich der Verhütung dienen soll. Es nennt sich "Persona" dieses Gerät mist irgendetwas in deinem Urin und sagt dir an welchen Tagen du NICHT schwanger wirst, mittels einer grünen Leuchte. An den Tagen an denen du schwanger werden kannst, leuchtet es rot. Bei mir hat es bedauerlicher weise nicht funktioniert... Er ist jetzt 10 :) ich kann es in deinem Fall also nur empfehlen.

Gruß

Noonian

Mama123456 15.03.2012, 00:03

Super Dankeschön =)

0

Was möchtest Du wissen?