Eisprung spürbar?!

3 Antworten

Den Eisprung kann man nicht spüren.

Man kann aber den so genannten Mittelschmerz wahrnehmen, der sich als Drücken oder Ziehen im Unterleib (einseitig, beidseitig oder mittig) äußern kann.

Das kann sich durchaus mehrere Tage hinziehen und vor, während oder nach dem Eisprung stattfinden.

Es könnte also sein, dass du diesen Mittelschmerz zur Zeit wahrnimmst/wahrgenommen hast.

LG

vielen Dank für deine Antwort! Ja, vom Mittelsschmerz habe ich auch schon gehört! Ich hoffe, dass es "nur" das ist! LG

0

Ja. Das kann durchaus sein.

Ich hatte auch immer Schmerzen während meines Eisprungs. Ich habe meine Gynäkologin danach gefragt. Und sie antwortete mir: "Manche Frauen spüren eben den Eisprung."

Für mich war es zur Kinderplanung hilfreich. So kannte ich meine fruchtbaren Tage.

Aber als ich die Pille nahm, hatte ich das nicht.

Danke für deine Antwort. Kann das aber mehrere Tage dauern? Das verwirrt mich ein wenig, denn ich hatte das früher nie!

0

du hast dein "leiden" gut beschrieben, aber trotzdem sind wir keine ärzte hier.

Was möchtest Du wissen?