Eisprung nach Abstillen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miss weiter Temperatur und beobachte zusätzlich deinen Zervixschleim (http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf). Die Ovulationstests kannst du dir dann auch sparen, die Selbstbeobachtung ist genauer. ;-)

Manche Frauen bekommen schon während der Stillzeit wieder mehr oder weniger regelmäßige Eisprünge, andere, wie es bei dir der Fall zu sein scheint, müssen dafür das Stillen sehr reduzieren oder sogar ganz abstillen.

Wann du wieder einen Eisprung haben wirst, kann man leider nicht vorhersagen. Üblicherweise kommt der Zyklus aber recht schnell nach dem Abstillen wieder in Gang.

Viel Erfolg!

Na also, wenn du die Periode bekommen hast, hattest du 14 Tage vorher einen Eisprung.

Eben nicht :-( Habe ja Temperatur gemessen und Ovulation getestet ... kein Eisprung sichtbar gewesen... Es gibt auch Zyklen ohne Eisprung....

0

So schnell das.eine ist kaum drausen und wieder schwanger ?

Wieso nicht?

0
@Jasmin9966

Ich denke doch, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann.

Außerdem wissen wir ja nicht, wie lange Jasmin9966s Kind gestillt wurde. Vielleicht ist es bereits älter als ein Jahr? Eh' das zweite geboren wird, vergehen ja noch weitere Monate usw.

0
@Evita88

Mh naja, meine Kleine ist 7 Monate , haben aber beim 1. ewig geübt und deshalb wollen wir gleich damit anfangen, weil es sowieso nicht gleich klappt.... (denke ich zumindest...) wenn doch ist es umso besser....

0

wien kann man iwn 2jähriges kind abstillen?

hallo, ich möchte gerne abstillen. sie ist jetzt schon 28monate alt, und ich will nicht mehr. sie nimmt keine flasche und auch keinen schnulli.und schläft auch noch bei uns im bett. ich habe noch etwas gewartet mit dem abstillen, weil sie im november in den kiga gekommen ist. und dann sehr oft krank war. sie will die brust nur zum einschlafen, und wenn sie wach wird braucht lilly die milch. wenn ich mich abends schonmal aufs sofa setzten möchte, dauert es nicht lange bis sie kommt und nuckeln will.

...zur Frage

Sehr lange Menstruationsblutung...trotzdem Eisprung möglich?

Hallo. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Am 14.2.14 habe ich dann meine Regel bekommen und seitdem habe ich Blutungen. Laut FA ist alles okay. Am 10.3.14 wurde die Blutung dann wieder stärker. Mein FA meinte dass das die neue Regel ist. Letzte Woche war ich nun wieder beim FA und er meinte dass meine Schleimhaut hoch aufgebaut ist und dass es noch ca. eine Woche bluten kann. Laut Kalender war mein Eisprung gestern. Kann man trotz der Blutungen einen Eisprung haben?

...zur Frage

Mit der Pumpe abstillen? Wie?

Hallo, Ich bin nun seit 3 Monaten mutti und bin seitdem auch tapfer am stillen bzw. am abpumpen. Jetzt möchte ich aber so langsam mit dem abstillen beginnen. Wie mach ich das am besten? Und wie verhindere ich einen Milchstau / Entzündung? Habe viel im Web gelesen darüber und es schreiben einige, man solle gar nicht mehr pumpen und die Milch nur noch ausstreichen??? O.o das habe ich von gestern auf heute versucht und ich hatte wahnsinnige schmerzen. Noch dazu, dass ich im bett heute Nacht komplett nass war -.- Weil der Druck zu groß war habe ich dann vorhin etwas Milch abgepumpt. Bis die Knoten und die Spannung weg war. Danach hab ich die brüste gekühlt und fest eingewickelt. Soll ich jetzt nach wie vor alle paar stunden abpumpen? Und wie viel soll ich abpumpen? Und wie lange dauert diese Prozedur? Mein FA will mir keine Tabletten zum abstillen verschreiben und sagte, dass das alles so um die 10-14 Tage dauert. Ich hoffe, hier kennt sich jmd aus und kann mir helfen :( P.s Tees und Quark hab ich schon besorgt .

LG

...zur Frage

Wie oft muss man am eisprung Tag GV haben?

Halli hallo Meine frage sagt ja alles.

Mein mann und jch wünschen uns ein baby ♡ ich habe mit dem Ovulationstest von clearblue meine hohe chancen und meine maximale tage ermittelt.

Wir haben jetzt die 2 tage vor dem Eisprung mehrmals und heute morgen an meinem eisprung tag GV gehabt. Meine frage, klingt zwar irgendwie blöd aber reicht das den aus um Schwanger zu werden? Oder muss ich diesen eisprung Tag komplett ausnutzen?

Danke schonmal im Vorraus fur eure antworten und evtl. Jemand mit Erfahrungen.

...zur Frage

Am zweiten Tag meiner Regel Sex, danach keine Regel mehr, bin ich schwanger?

Hallo :) Ich und mein Freund wünschen sich ein Kind, nun hatten wir am zweiten Tag meiner Regel Sex. Ich weiß, im Regelfall ist das unwahrscheinlich jetzt schwanger zu sein.. Doch während meiner Periode war darin auch Schleim enthalten. Jetzt, einen Tag nach dem Sex, ist meine Periode fast komplett weg. Besteht eine Möglichkeit schwanger zu sein? Habt ihr Erfahrungen? Würde mich sehr freuen :) und bitte keine negativen Kommentare. Liebe Grüße

...zur Frage

Abstillen: Woran merke ich, dass die Milchproduktion wirklich aufgehört hat?

Hallo,

ich habe eine Frage an alle Mamis, die bereits abgestillt haben.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis in der Brust wirklich gar keine Milch mehr produziert wurde? Und wie habt ihr das bemerkt? Also wann kam wirklich kein Tropfen Milch mehr?

Ich habe jetzt vor gut 5 Wochen langsam aufgehört zu stillen, seit 2-3 Wochen gar nicht mehr. Trotzdem wundere ich mich, dass auf Druck immer noch etwas Milch aus der Brust kommt. Ich dachte die Produktion würde schneller aufhören.

Wie waren eure Erfahrungen?

Danke für jede Antwort. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?