Eisprung, Brustspannen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Frauen bekommen nach dem Eisprung Wassereinlagerungen in den Brüsten, die sie als Brustspannen wahrnehmen.

Das heißt aber nicht, dass man keinen Eisprung hatte, wenn die Brüste nie spannen, bevor die Menstruation einsetzt.

Dieses Brustspannen ist ein Hinweis darauf, dass man vermutlich einen Eisprung hatte, umgekehrt aber ist ein Fehlen kein Hinweis für einen nicht erfolgten Eisprung.

Ob die Brüste spannen oder nicht, ist individuell verschieden und hat keine Aussagekraft über einen (nicht)erfolgten Eisprung.

LG

Okay Danke :) hoffe mal ich hatte einen :P aber mein Zyklus ist ja eigentlich lang genug und bislang hat mein FA oder normaler Arzt nichts gesagt das ich keinen haette ... das einzige was ich mal bemerkt habe war, das ich in einer gewissen zeit im Zyklus ziepen im bauchbereich und knapp unten in der seite habe.. Bin ja zurzeit in dem bereich des ES und habe diesen Monat mal mehr darauf geachtet.. das ist ja so leicht das ich das kaum bemerke. obs nun deswegen ist oder nicht keine ahnung..

naja danke für die liebe antwort, hat mir sehr geholfen :)

Liebe grueße

0

Brustspannen hat was mit den Hormonen zutun, nicht generell mit dem ES. Ich habe Brustspannen zum Beispiel immer vor den Tagen und spüre meinen ES dadurch, dass ich leichte Unterleibsschmerzen habe...

Und einen ES hat man doch immer oder? Der kann doch nicht aussetzen...?

hm.. ich habe da bei mir wirklich nicht so drauf geachtet, müsste ich glaube ich mal machen. Ich hatte villeicht 1-2 mal unterleibsschmerzen und 5 minuten später kamen meine Mens direkt. Ich meine schon das der auch weg bleiben kann, wenn der Zyklus zu kurz war oder so.. hatte ich glaube ich auch schon mal laut kalender. Manche kriegen ja vom FA extra tabletten damit der ES ausgelöst wird..

Kann es sein das man keinen ES hat, wenn man wegen Eisenmangel oder Blutanämie unfruchbarer ist?! Das problem hab ich nämlich, wäre ziemlich Doof o.O und im Internet finde ich auch nie so wirklich was, was mir ne antwort gibt!

Liebe Grüße & Danke für die antwort.

0

Ob die Brust vor oder nach dem Eisprung spannt, ist ganz unterschiedlich und jede Frau nimmt dieses "Spannen" auch anders wahr. Eine Erklärung für diese unangenehmen Brustschmerzen ist beispielsweise dass nach dem Eisprung der Östrogenspiegel noch sehr hoch ist jedoch Progesteron abfällt. Die Hormonschwankungen lösen dann das Spannen der Brüste aus.http://www.eisprungrechner.com/eisprung-anzeichen/brust.htm

Okay , danke für die antwort :)

also heißt das jetzt nicht das ich keinen eisprung habe oder?!

villeicht habe ich ja auch Brustspannen nur ich merks nicht wirklich ^^

Danke für den link..

Liebe Grüße

0

wie soll ich meinen freund nennen?

das klingt jetzt irgendwie total bescheuert aber ich weiss nicht wie ich meinen freund nennen soll, er nennt mich immer schatz und ich finde es ein bisschen komisch dann auch schatz zu sagen, aber süßer klingt ja auch doof finde ich -.- ich freue mich über jede antwort ;))

...zur Frage

Ausbleiben der Periode durch Mönchspfeffer?

Hallo ich habe sonst einen normalen zyklus von 28 tagen, seit einen Monat nehme ich Mönchspfeffer, habe dadurch, starke brustspannen und auch andere nebenwirkungen, normalerweise sollte meine periode gestern eintretetn, ist sie aber nicht und habe auch seit tagen starke Unterleibschmerzen, ist das normal, kommt das vieleilcht durch den mönchspfeffer?

...zur Frage

Knete - wie wird sie hart

Wie wird Knete hart? ich hab sie seit mehrere Wochen offen rumliegen und sie wird einfach nicht hart... sie muss umbedingt hart werden ich will das geknetete umbedingt verschenken (auch wenns doof klingt)

freue mich auf hilfreiche Tipps die helfen :) Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann ich die PIN meiner Bankkarte ändern?

Und falls ja, kostet das was? Meine Bank ist die Sparkasse.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was bedeutet bei den Quizsendungen unten mobil viel höher O.o?

 unten bei dsds oder so quizsendungen steht neben der nummer wo man anrufen muss mobil viel höher

jetzt frag ich mich schon ne zeit was das bedeutet O_o

freue mich über jede hilfreiche antwort

lg

...zur Frage

Brustspannen- Schwanger trotz Pille danach?

Liebe Community, am 25.07 hatte ich eine Verhütungspanne (Es kam allerdings nicht zum richtigen Geschlechtsverkehr, sondern er war nur kurz 1-2cm drin.) und hab am nächsten Tag darauf die Pille danach eingenommen. Angeblich mit Zweifachwirkung, falls der ES schon war und bei mir höchstwahrscheinlich der Fall war. Meine letzte Periode hatte ich am 2.Juli und müsste sie eigentlich so vor drei Tagen bekommen haben. Stattdessen tun mir meine Brüste weh und Zervixschleim tritt aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?