eisprung bei vergessener Pille?

6 Antworten

Bei einem Einnahmefehler der Pille kann es (muss aber nicht!) innerhalb von ein bis sechs Tagen zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter Eisprung) und deshalb zu einer Schwangerschaft kommen.

Aber nur in ca.10% kommt es bei einem Einnahmefehler auch wirklich zu einem Eisprung.

Da du nach dem Einnahmefehler keinen Verkehr mehr hattest, kann so oder so nichts passiert sein.

Dennoch hast du dich "falsch" verhalten, denn deine vergessene Pille fiel in die 3. Woche. Wenn man in der Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten, sofern man die 7 Pillen zu vor korrekt eingenommen hat:

Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Lies beim nächsten Problem (bzw. besser schon jetzt!) bitte mal die Packungsbeilage deiner Pille, da ist genau aufgelistet, wie du dich in welchem Fall verhalten sollst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

aber trotz der falschen Einnahme im Nachhinein kann ich nicht schwanger sein, stimmt das?

0
@04041999

Da du nach dem Einnahmefehler keinen Verkehr mehr hattest, kann so oder so nichts passiert sein.

0

Wieso hast du dich nicht an die Anweisungen der Packungsbeilage gehalten? Die liegt nicht zum Spaß bei. Wann und ob überhaupt ein Eisprung bei einem Einnahmefehler auftritt, lässt sich nicht sagen.

Es kommt auf die Einnahmewoche an, in der du dich befandest. Wieso liest du nicht in der Packungsbeilage nach, wie du dich bei einem vergessen zu verhalten hast?? Du hast in der 3. Einnahmewoche deine Pille vergessen, d.h du hättest entweder sofort in die Pause gehen müssen oder auf die Pause verzichten müssen. Nur dann (!) wärst du weiterhin geschützt. 

Hattest du nach dem Vergessen noch Sex?  Wenn ja, kannst du nun schwanger sein, ja.  Wenn nicht, dann nicht.

Du bist erst wieder nach 7 eingenommenen Pillen des nächsten Blisters geschützt. 

Wann der Eisprung war, kann man nicht sagen. Es KANN zu einem Eisprung durch die vergessene Pille gekommen sein, aber man weiß nicht, wann. 


LG

Wann beim Vergessen der Eisprung ist, kann man schwer sagen, aber da der Schutz nach 7 tagen wieder da ist, wenn da an Tag 1-6 davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Du hattest ja nach der vergessenen Pille keinen Sex mehr also keine Schwangerschaft

Was möchtest Du wissen?