eisprung bei vergessener Pille?

5 Antworten

Bei einem Einnahmefehler der Pille kann es (muss aber nicht!) innerhalb von ein bis sechs Tagen zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter Eisprung) und deshalb zu einer Schwangerschaft kommen.

Aber nur in ca.10% kommt es bei einem Einnahmefehler auch wirklich zu einem Eisprung.

Da du nach dem Einnahmefehler keinen Verkehr mehr hattest, kann so oder so nichts passiert sein.

Dennoch hast du dich "falsch" verhalten, denn deine vergessene Pille fiel in die 3. Woche. Wenn man in der Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten, sofern man die 7 Pillen zu vor korrekt eingenommen hat:

Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Lies beim nächsten Problem (bzw. besser schon jetzt!) bitte mal die Packungsbeilage deiner Pille, da ist genau aufgelistet, wie du dich in welchem Fall verhalten sollst.

Alles Gute für dich!

aber trotz der falschen Einnahme im Nachhinein kann ich nicht schwanger sein, stimmt das?

0
@04041999

Da du nach dem Einnahmefehler keinen Verkehr mehr hattest, kann so oder so nichts passiert sein.

0

Es kommt auf die Einnahmewoche an, in der du dich befandest. Wieso liest du nicht in der Packungsbeilage nach, wie du dich bei einem vergessen zu verhalten hast?? Du hast in der 3. Einnahmewoche deine Pille vergessen, d.h du hättest entweder sofort in die Pause gehen müssen oder auf die Pause verzichten müssen. Nur dann (!) wärst du weiterhin geschützt. 

Hattest du nach dem Vergessen noch Sex?  Wenn ja, kannst du nun schwanger sein, ja.  Wenn nicht, dann nicht.

Du bist erst wieder nach 7 eingenommenen Pillen des nächsten Blisters geschützt. 

Wann der Eisprung war, kann man nicht sagen. Es KANN zu einem Eisprung durch die vergessene Pille gekommen sein, aber man weiß nicht, wann. 


LG

Wieso hast du dich nicht an die Anweisungen der Packungsbeilage gehalten? Die liegt nicht zum Spaß bei. Wann und ob überhaupt ein Eisprung bei einem Einnahmefehler auftritt, lässt sich nicht sagen.

Pillenpause und Schutz nach mehr als 21 Pillen?

Hallo Leute. Zu Beginn: Ich habe in der zweiten Woche durch Urlaub drei mal hintereinander die Pille vergessen, einzunehmen. Danach habe ich die Pille weiter genommen. Die Blutung setzte aber schon ein. Da ich nach zwei Tagen nicht schon wieder eine Blutung bekommen wollte (konnte mir nicht vorstellen, dass das gesund ist), habe ich den nächsten Blister gleich angeschlossen. Habe also 9 Tage lang die Pille genommen, dann drei Tage vergessen, und dann nochmal neun. Anschließend den neuen Blister mit 21 Pillen. Also insgesamt 30 Pillen. Während der ganzen Zeit haben mein Freund und ich zusätzlich verhütet. In der nun folgenden Pillenpause haben wir allerdings am 6. Tag nur mit Pille verhütet. Ich dachte, dass man nach 21 Pillen geschützt ist in der Pause? Also auch nach 30? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Ein Langzeitzyklus sind ja auch 42 Tage, und man ist dennoch geschützt... Also dürfte ja nichts passiert sein, oder?

...zur Frage

Wirkt die Pille danach auch nach dem Eisprung ?

Meine letzte Periode war am 12.06., heute ist der 09.07, das heißt ich bin schon am Ende meines Zyklus. Der Eisprung kommt ja normalerweise in der Mitte des Zyklus. Kann das trotzdem sein, dass ich meinen Eisprung noch nicht hatte? Bzw hilft die Pille danach trotzdem, auch wenn ich den Eisprung schon hatte?

Wenn Die Pille danach unwirksam ist, sollte ich ja am besten zum Frauenarzt. Was kann man dann dort Machen, falls ich schwanger sein sollte dann?

...zur Frage

Eisprung statt gefunden?

Ich hab die Pille genommen gehabt, habe sie dann aber abgesetzt da ich im Krankenhaus war. Ich warte jetzt bis ich wieder meine Tage bekomme damit ich sie nehmen kann. Habe mit meinem Freund mit Kondome verhütet als er aber gekommen ist ist das Kondom gerissen. Ich hatte am 20. März zuletzt meine Tage gehabt. Hatte ich mein Eisprung schon? Und kann man nach dem Eisprung noch schwanger werden? Tut mir leid für die dummen fragen hab mich damit nie auseinander gesetzt. Ich war letzte Woche beim Frauenarzt und hab mich beraten lassen, sie meinte nach dem Eisprung brauch man die Pille danach nicht mehr einnehmen.

...zur Frage

Pille danach (EllaOne) vor Eisprung?

Hallo zusammen, ich hab laut meinem Perioden Kalender am Sonntag (24.07.) meinen Eisprung gehabt. An dem Tag hatte ich ungeschützten GV. Hab mir am Montag sofort die Pille danach geholt weil ich mir nicht 100% sicher war ob ich den Eisprung schon hatte oder nicht. Mach mich jetzt zwar gleich auf den Weg zum FA aber der kann mir jetzt doch noch nicht genau sagen ob ich ihn hatte oder nicht?

...zur Frage

Pille überziehen wegen Urlaub?

Hei Leute :) Mein Freund und ich fahren nächste Woche von Montag bis Freitag in den Urlaub und mein Pillen (Päckchen)/Blister enthält noch Pillen bis Montag :/ heisst ich würde dann Mittwoch ca meine Periode mitten im Urlaub bekommen und das möchte ich vermeiden. Nun, habt ihr das schonmal gemacht? Soll ich die Pille lieber 2 Monate ohne Einnahmepause durchnehmen oder einfach vom neuen Blister ein paar Tage nehmen und dann meine Einnahmepause machen?

Hoffe ihr versteht was ich meine :) Ps: Packungsbeilage gelesen

...zur Frage

keinen Eisprung, längerer Zyklus und längere Blutung durch Östrogenfreie Pille?

Ich nehme seit gut 1,5 Monaten die östrogenfreie Pille Desirette. Ich habe ganz normal zum ersten Tag meiner Menstruation angefangen. Meine Periode habe ich dann nächsten Monat nicht bekommen bzw nicht wie üblich nach 28 Tagen sondern nach 38 Tagen. Nun blute ich schon seit fast 2 Wochen (sonst immer max. 7 Tage) und habe gelesen, dass es sein kann, dass wenn man keinen Eisprung hat, der Zyklus und die Blutung länger sein können. Da durch die
Pille der Eisprung verhindert werden kann und ich bei dieser östrogenfreien Pille ja keine Pillenpause habe, ist es möglich, dass genau das bei mir passiert oder könnte das ganze andere Gründe haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?