Eisprung aber keine periode( trotz anzeichen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Eisprung kann sich aus verschiedenen psychischen oder körperlichen Gründen verschieben. Medikamenteneinnahme kann auch Ursache für das Ausbleiben des Eisprungs (und damit der Periode) sein. Gerade Ritalin ist ja kein harmloses Medikament. Da ist es für mich schon vorstellbar, dass es Einfluß auf Deinen Hormonhaushalt und damit auf das Auftreten des Eisprungs hat.

Wenn Du bis heute keine Periode hast, dann hattest Du vor 14 Tagen auch keinen Eisprung, es sei denn Du bist schwanger. Da wäre dann die Frage zu stellen, ob Du Sex hattest und wie Ihr dabei verhütet habt.

Wenn die Periode nicht bald kommt, solltest Du entweder Deinen Frauenarzt oder den Arzt, der Dir Ritalin verschrieben hat, dazu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Eisprung ohne darauffolgende Menstruation ist ohne Schwangerschaft extrem selten.

Denn der Gelbkörper geht nach einer gewissen Zeit (12 bis 16 Tage) zugrunde und der darauffolgende Hormonabfall löst die Menstruation aus.

Wenn du auf Grund vorangegangener Medikamenteneinwirkung (z.B. Dreimonatsspritze, sonstige Hormontherapien) oder OP-Folgen eine kaum ausgeprägte Gebärmutterschleimhaut hast, dann kann es vorkommen, dass es trotz Eisprung zu keiner Menstruation kommt, weil einfach keine Schleimhaut aufgebaut wurde, die abbluten könnte.

Aber so etwas geschieht nur selten und wenn nicht gerade eine der oben genannten Möglichkeiten auf dich zutrifft, wird sich dein Eisprung einfach verschoben haben.

Was so eine App sagt und was man zufällig passend dazu im Unterleib zu spüren glaubt, muss nicht immer mit den tatsächlichen Abläufen im Körper übereinstimmen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Polarwolke

Der Eisprung erfolgt immer ca. 14 Tage bevor du die Periode bekommst. Wenn du keine Periode bekommst dann hattest du keinen Eisprung (ein Periodenkalender kann den Eisprung nie genau wissen, er kennt nämlich deinen momentanen Körperzustand nicht), oder du bist schwanger

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erste frage, welche medikamente hast du den bekommen?

2. kannst du zum FA gehen wenn du dir sorgen darueber machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polarwolke
11.07.2017, 04:51

Ritalin und paracetamol 

aber denkst du dieser eisprung war wirklich einer?

0

Klar, das ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?