Eisprung + 18, Tests negativ. Bin völlig am Verzweifeln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Die zweite Zyklushälfte dauert fast immer etwa 14 bis 16 Tage. Kürzer ist sie nur sehr selten, länger ebenfalls selten.
  • Im Sinne eines Kinderwunsches ist es sinnvoll, in den Tagen VOR dem erwarteten Eisprung etwa jeden zweiten Tag Verkehr zu vollziehen. Dies steigert die Chancen auf Befruchtung mehr, als NACH Beobachtung des Eisprung noch Sex zu haben. Dann ist es oft schon zu spät.
  • Für Kinderwunsch ist es im übrigen am förderlichsten, wenn man gerade NICHT darauf fixiert ist und sich nicht wahnsinnig macht. Genießt doch diese wunderschöne Zeit, in der man sorgenfrei miteinander Sex haben kann. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es doch überhaupt nicht an. Geht entspannt an die Sache heran und habt Sex bitte nur aus einem Grund: Spaß, Lust, Liebe. Nicht zur Fortpflanzung. Das nimmt doch die ganze Magie und den Genuss.

Der Stress, den Du Dir gerade machst, kann dazu beitragen dass sich die Regel verschiebt. Bring Ruhe rein.

Was möchtest Du wissen?