Eismann im kino?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, in den großen Kinos, wo in den gut gefüllten Vorstellungen Eisverkäufer in den Saal kommen, werden keine gesonderten Angestellten dafür beschäftigt. Meiner Erfahrung nach erledigen das die Mitarbeiter des Kinos nebenbei. Da ist jeder mal für eine Aufgabe zuständig - Kasse, Snack-Bar oder eben Eis.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen, vielleicht gibt es aber in wirklich großen Multiplex-Kinos tatsächlich "hauptamtliche" Eisverkäufer. Frag doch einfach mal im Kino deiner Wahl nach, die wissen das sicheram besten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist vergleichbar. Ich habe schon in Kinos gesessen, wo eindeutig Jugendliche durch die Reihen gegangen sind und haben Eis angeboten.

Dass es das noch gibt, wundert mich angenehm. Ich habe das das letzte Mal vor über 35 Jahren erlebt. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?