Eislaufen - Tricks?
Hi,
In letzter Zeit gehe ich ur gerne eislaufen und es macht mir auch großen spaß. Ich wollt nach ein paar einfachen Tricks fragen, die ich das nächste mal ausprobieren könnte.
Ich bin relativ sicher schon beim fahren, und kann auch in beide Richtungen übersteigen. Mit beiden Beinen vom Eis wegspringen kann ich auch, und komme schon halbwegs sicher an.
Ich kann noch nicht wirklich viel, weil ich mich erst seit 1-2 Wochen darauf konzentriere. Würde mich ur über ein paar Tricks freuen!
Danke schon mal im voraus! <3
3 Antworten

Wie ein anderer schon geschrieben hat Bremsen, hier kannst du zb den Hockey stop üben der zählt zu den einfacheren und sieht sehr professionell aus. Oder du kannst Tricks üben bzw freestyle zb hier das Dreieck kannst du einfach mal auf yt suchen da gibt es zahlreiche tutorials <3

hockey stop hab ich mir mittlerweile eh schon beigebracht. Aber danke<3

Die vielen verschiedenen Arten des "Bremsens" wären ein Aspekt. Die Furchen, die viele so gerne ins Eis hacken, sind wirklich unschön und machen keine Freunde.

Uiuiui ich liebe Eislauf-Fragen.
Alsoooo zuerst mal kommt es drauf an welche Schuhe du hast weil wenn die zu weich sind musst du aufpassen das du nicht beim Springen umknickst.
Übrigens habe ich auch keinen Plan ob du männlich oder weiblich bist haha.
Einfache Übungen:
- Stand pirouette
- dreier mit einem oder beiden Füßen
- Kanone
- Sitzpirouette
- Häschen
- Kandeten sprung
- Frosch Sprung mit Drehung
Google diese Sachen einfach das sind solche Dinge die ich beim Eiskunstlaufen am Anfang gemacht habe.
Aber bitte pass auf dich auf ich will nicht Schuld sein das du dir wehtust