Eislaufbahn - welche Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schneeanzug 60%
Jeans mit Matschhose drüber 40%
Jeans mit Knieschonern 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur matschhose und oben pulli,weste jacke,sodass sie nach bedarf beim eislaufen etwas ausziehen kann,denn dabei wird einem richtig warm

Ich danke Dir für Deine Antwort!

0

Nach der "Zwiebelmethode" anziehen, dass man sich evtl. schnell ausziehen kann. Und ein Paar trockene Socken für den Weg nach Hause...LG

0
Jeans mit Matschhose drüber

Dort gibt es sicher Toiletten oder Kabinen, einfach eine Dicke Hose mit geben, die Sie dort anziehen soll, aufjedenfall dicke Handschuhe (keine Wollstoffhandschuhe), Schal, Mütze und am besten eine Jacke, die über dem Popo geht, damit das setzen auf dem Eis nicht so kalt ist (nicht so weh tut). Soll auch alles Wasserfest sein.

0

Muss ich mich dick einpacken?

Meine Freundin feiert demnächst ihren 16. Geburtstag und geht mit uns in die Schlittschuhhalle. Jetzt ist meine Frage, ob es reicht, wenn ich ein Kleid, darüber ne Strickjacke und dann ne Thermoleggins anziehe oder muss ich mich dick einpacken?

...zur Frage

Was findet ihr attraktiver-Wenn Mädchen knappe und figurbetonende Klamotten oder eher weite, bequeme Kleidung tragen?

Hallo :) Ein Kumpel von mir meinte letztens, dass er Mädchen in weiten, bequemen Klamotten anziehender und süßer findet, als wenn sie enge und kurze klamotten tragen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was zieht man unter das Kürkleid (Eiskunstlauf)?

Hey, ich hab nächsten Monat einen Wettkampf und hab ein neues Kleid bekommen, allerdings ist das hinten am Rücken ein wenig weit ausgeschnitten, da ist auch nicht nochmal irgendwas druntergenäht oder so, wie zum Beispiel bei diesem Kleid:

http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1V7HdIpXXXXciXpXXq6xXFXXXK/blue-figure-skating-dress-women-competition-ice-skating-dress-girls-custom-to-figure-skating-dress-G33.jpg

Hoffentlich wisst ihr was gemeint ist ^^ Ist jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, weils nicht wirklich druntergenäht ist, gemeint ist dieses brauna Stück Stoff am Rücken, das bei manchen Kleidern ja einfach nochmal drangenäht wurde (gibt ja auch diese Kleider, die teilweise aussehen, wie Bikinioberteile und ein Rock und die dann in der MItte mit solchem Stoff nochmal zusammengenäht wurden). Oder ist das nur zur Deko? Und wenn ja, was macht man denn dann, wenn man unter dem Kürkleid den BH sieht? Oder zieht man gar keinen drunter? Jedenfalls hab ich mich gefragt ob man da noch irgendwas drunterziehen könnte, ich meine es gibt ja diese hautfarbenen Bodies, aber ich hab auch schon gelesen, dass man da eigentlich nichts drunterzieht. Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Rattenläuse - was nun?

Vor ein paar Wochen habe ich entdeckt, dass meine beiden Ratten Läuse haben. Einige Artikel im Internet ließen mich jedoch schnell aufatmen: Die Läuse wechseln angeblich weder auf Menschen noch auf andere Tiere und sterben nach ein paar Tagen, wenn sie keine Nahrung bekommen.

Ich besorgte mir also für meine Ratten Spot-ons aus dem Zoofachhandel, die zunächst mehr schlecht als recht wirkten. Nachdem das biologische Mittel Melaflon sich als totaler Flop erwiesen hatte, probierte ich ein chemisches, von dem ich jedoch die doppelte Menge wie angegeben brauchte, damit es endlich Wirkung zeigte. Jetzt scheinen die Biester endlich zu sterben; das Gewimmel im Käfig hat ein Ende, und auch aus dem Fell der Ratten fallen keine fetten Läuse mehr.

Nun jedoch das Problem: Die Läuse gehen sehr wohl auf Menschen und andere Tiere. Gestern habe ich bei meiner Katze eine entdeckt, und das Schlimmste ist, dass auch ich von Stichen übersäht bin, vor allem an den Beinen. Erst dachte ich, es wären Mückenstiche, weil es dieses Jahr so viele Kriebelmücken gibt und ich viel in feuchten Wiesen umhergehe, aber heute habe ich zwei Läuse in meiner Jeans gefunden. Ich fürchte, dass sie sich in dem Schaffell eingenistet haben, auf dem ich schlafe.

Keine Ahnung, wie sie dorthin gekommen sind; meine armen Ratten haben wegen der Läuse seit Wochen Käfigarrest. Wahrscheinlich war ich nicht vorsichtig genug mit meiner Kleidung, weil ich mich darauf verlassen hatte, dass sie wirtsspezifisch sind und ohne Nahrung nicht lange leben können. Was übrigens auch nicht stimmt; ich habe einen Test gemacht und ein paar Läuse in ein Glas gesperrt, wo sie über zwei Wochen munter überlebt haben.

Zwar waren die Läuse in meiner Hose und an meiner Katze nur Nymphen, also keine ausgewachsenen Tiere. Vielleicht gehen sie ja ein, wenn ich meine Ratten regelmäßig mit dem Spot on behandele. Aber Sorgen mache ich mir schon.

Ich habe im Zoohandel ein Umgebungsspray gefunden, aber es ist so furchtbar teuer, und mit einer Flasche kommt man bestimmt nicht für die ganze Wohnung aus. Nachher wirkt es noch nicht einmal. Außerdem habe ich empfindliche Atemwege und kann nicht einfach die ganze Wohnung mit so scharfem Zeug einnebeln.

Habt ihr einen Rat für mich? Mit was soll ich vor allem meine Kleidung und die Decken waschen, die mit den Läusen Kontakt gehabt haben könnten?

Hatte jemand von euch auch schon mal eine Rattenläuseplage im Haus? Hört das irgendwann von alleine auf, wenn man die Ratten regelmäßig behandelt?

Ich benutze jetzt übrigens ein Spot-on für Kleintiere von Bob Martin. Hat da jemand mit Erfahrung? Ist es gut? Oder bekommt man beim Tierarzt etwas Wirkungsvolleres? Bisher habe ich mich gescheut hinzugehen, weil meine Ratten gerade erst halbwegs zahm geworden sind und ich mir das ganze Vertrauen nicht schon wieder zerstören will.

...zur Frage

Wie sehen geschliffene Kufen aus?

von Schlittschuhen

...zur Frage

Was für ein Vogel ist das genau diese Frage stelle ich mir seit Wochen?

.Eine Freundin und ich hören seit Wochen diesen extrem lauten Vogel. Mal ist er bei ihr mal bei mir ( sie wohnt c.a 5 min Fußweg entfernt. Kann mir jemand sagen was für ein Vogel das ist? Habe die Geräusche aufgenommen und auch wie er im Baum sitzt und weg fliegt aber vom weiten konnte ich ihn kaum erkennen.

Würde mich freuen wenn die Vogelkenner unter euch eine Privatnachricht schreibt dann sende ich euch das Video.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?