Eiskunstlaufkurs: erste übungen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, ich bin 15 und habe auch erst letztes Jahr mit Eiskunstlauf begonnen. Die ersten Sachen die du lernst sind: Vorwärts Übersetzen, Pirouette auf zwei Beinen, auf einem Bein fahren(Schwalbe, Königschwalbe) Einwärts- und Auswärtsbögen und später auch noch den Dreiersprung. Ich habe, wie gesagt, letztes Jahr mit Eiskunstlauf begonnen und ich kann jetzt: Vorwärts- und Rüchwärtsübersetzen, verschiedene Bögen(Einwärts, Auswärts usw.), Dreier, Mohawk, Dreiersprung, Salchow, Standpirouette(auf einem Bein), Schwalbe, Königschwalbe, Schwan. Im Moment lerne ich noch Kreuzstandpirouette und Sitzpirouette. lg Mirijam1995

Mira1396 09.10.2010, 14:55

Danke dir. hast du mit einem Kurs angefangen oder bist du irgendwie gleich in den Verein eingetreten? Ich kenn mich da nicht so aus.

Also vielen dank, ich heiße übrigens auch miriam.

0
Mirijam1995 09.10.2010, 18:55
@Mira1396

Also, ich weiss ja nicht wo du wohnst, weil ich wohne in der Schweiz und da muss man für den Kurs nicht Mitglied im Verein sein. Ich habe mich einfach für den Kurs angemeldet und ich muss sagen, ich bin sehr froh darüber, weil es total viel Spass macht.

0
Mira1396 09.10.2010, 19:12
@Mirijam1995

Ich wohne in Österreich. Tja nochmal vielen Dank für deine Antwort. Ich hab da heute angerufen und fahr morgen anmelden. Auch für einen Kurs. Der kostet zwar einiges,kann es aber trotzdem kaum erwarten. Eine Frage hab ich aber doch noch: Wie alt waren die anderen die am Kurs teilgenommen haben?

0
Mirijam1995 16.10.2010, 11:44
@Mira1396

Also, es hatte schon ein paar jüngere, aber ich hatte das Glück, dass ein Mädchen in dem Kurs ist, das nur ein Jahr jünger als ich ist. Wir sind immer noch im gleichen Kurs und sind sowas wie Freundinnen geworden.=) Aber desto besser du wirst, wirst du auch immer mehr mit älteren zusammen sein.

0

Was möchtest Du wissen?