Eiskunstlaufen anfangen?

1 Antwort

Du bist hier in einem Laienforum. Das kann hier niemand beurteilen.

Ich habe das Knie verdreht und Schmerzen, was könnte das sein?

Hallo, Am Sonntag hab ich mir beim Sport das Knie verdreht. Es tut immernoch weh. Es war ein kurzer ziehend stechender Schmerz und irgendwas hatte sich ausgerenkt aber auch wieder eingerenkt. Jetzt fühlt es sich so an als wenn zwei Knochen meines knies immer auf einander reiben... Wenn ich mein Bein durchstrecken will zieht es außen am Knie. Solange ich es nicht belaste habe ich keine weiteren Schmerzen, wenn ich auftrete dann schon. Was könnte das sein? Bänderzerrung ?

...zur Frage

Was bedeutet "rauher Knorpel"

Ich hätte da eine Frage und vielleicht kann es mir hier jemand erklären.

War vor ein paar Tagen wegen Beschwerden im Fußgelenk beim Orthopäden und als er mein Bein hin und her bewegte, da hat es mir im Knie geknackst.

Da es ziemlich weh tat und ich es auch sagte, meinte er nur dazu das der Knorpel dort wohl ziemlich rauh wäre.

Ich habe seitdem Probleme mit dem Treppenlaufen, da es mir immer im Knie sticht (vorher war das nicht der Fall).

Meine Frage nun: Was heißt "rauher Knorpel" und hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich die Schmerzen wegbekomme?

...zur Frage

Erfahrungen mit einer Pilca-Op + Knorpel Schäden?

Ich wurde am 2. Juli Operiert, also vor ca. 3 Monaten. Mir wurde die Plica am linken Knie entfernt und von meinem Gelenksknorpel hat sich ein Stück abgelöst, das haben sie dann noch herausgenommen. Laut doc ist alles gut verlaufen und ich sollte nach 6 Wochen wieder Sport machen können. Aus diesen 6 Wochen sind 8 geworden und ich habe dann auch langsam mit Sport wieder angefangen und es war des erste Mal seit 2 Jahren das mir danach nur die Muskeln wehgetan haben, nicht mein knie ^^ Vorgestern habe ich trainiert und danach ging garnichts mehr mit hinknien bzw richtig anwinkeln usw. mein Knie ist nicht angeschwollen, so wie es vor der op immer war aber es ist trotzdem 'etwas im weg' wenn ich mich Fuß anwinkel und ich habe manchmal ein Gefühl als ob mein Knie 'erschöpft' ist, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll .. ich mach mir wieder einen Termin beim Orthopäden aber ich würde trotzdem mal ein paar euerer Erfahrungen hören, ich hab das mieße Gefühl das was mit dem Knorpel ist, da die Plica ja schon weg ist.. würde mich über ein paar Antworten freuen:)

...zur Frage

Erneute Schmerzen nach Knie OP

Hallo alle zusammen :) am 25.09. wurde ich am Knie operiert. Es wurde ein 12mm Stück kaputter Knorpel entfernt, der Knochen darunter ein Paar man angebohrt und am vorderen Kreusband und Außenmeniskus jeweils eine Schleimhautfalte entfernt. Ich mache Leistungssport und bin daher auch jetzt immer in Bewegung, allerdeings ohne jegliche Belastung des Knies. Durch Physiotherapie und Training war die Beugung schon gut bei 110 Grad und so gut wie keine Schmerzen mehr. Seit Dienstag habe ich aber wieder mehr Schmerzen und die Bewegung ist schlechter geworden, ich habe das Gefühl es ist ein bisschen steif.

Sollte man deshalb gleich einen Arzt aufsuchen oder einfach abwarten ob es so besser wird?

...zur Frage

Wie lange Krankschreibung nach Knie-OP?

Guten Morgen! Bei mir wurde im MRT festgestellt, dass in meinem Knie Knorpel fehlt, die Scheibe zu weit oben liegt und Zysten drin sind. Laut meiner Orthopädin wird das operiert und es wird dann Material des gesunden Knies entnommen, "gezüchtet" und in das andere eingepflanzt. Am 28.2. habe ich einen Termin in einer speziellen Klinik zur Voruntersuchung. Trotzdem wollte ich mich schon mal informieren, da ich gerade in der Ausbildung bin. Aufschieben kommt für mich nicht in Frage, da die Schmerzen nicht erträglich sind und ich mich nicht 24/7 mit Schmerzmittel betäuben will. Daher wollte ich mal Fragen, ob hier jemand Erfahrung mit sowas hat? Und wie lange muss man dann zuhause bleiben? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Meniskus und Kreuzbandriss, darf ich Sport machen?

Ich hab schon seit ca. einem Jahr einen Meniskus und Kreuzbandriss hatte bis vor kurzem nach erneutem wegdrehen des Knies keine Probleme. Meine Frage ist darf ich weiter workouts machen die auf die Knie gehen z.B Squats??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?