Eiskunstlaufen..zu alt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

http://www.erc-muenchen.de/stadien/index.html

Sport ist immer in einem Verein am preiswertesten. Seht Euch doch mal beim ERC München um. Google zeigt auch ein Training im Olympiastadion an. Einfach mal hingehen.

Warum solltet ihr zu alt sein? Es gibt inzwischen sogar Kurse für Erwachsene. Wenns euch Spaß macht würde ich einfach anfangen...nicht jeder muss ja später Profi werden ;)

Lissy1000 26.12.2010, 19:31

Ja!Stimmt!Aber wie die dort heute gefahren sind das war soo der Hammer!!war heute Schlittschuh laufen .

0

Hallo Lissy1000, Nichts ist im Leben zu spät. Irgendwann muss man mal anfangen. Mit einer Freundin ist es immer besser. Wenn man wirklich will und den Ehrgeiz dazu hat, geht alles. Als Vereinsmitglied zahlt man ca. 150-300 Euro im Jahr, aber es kommt drauf an in welchem Verein du bist, weil es ist überall anderst. Wenn du in München wohnst, ist bestimmt eine Eishalle im Stadtzentrum oder für Profis ist Oberstdorf eine Richtig gute Stadt für Eiskunstlaufen. Dort finden die Deutschen-Meisterschaften auch statt und internationale Wettkämpfe und die Halle ist dort echt schön.

Anonymous204 15.04.2013, 08:37

hust Schleichwerbung :D

0

nöö, überhaupt net, wenn du trainierst (kannst ja eh schon gut eislaufen) bist du in paar Jahren, z.B. mit 15 Top!! in diesem Alter hast du auchnoch das richtige Gewicht für tolle Sprünge. In München (ich bin geb. dort), im Olympiapark gibts eine Eishalle (dort wo auch das Hallenbad ist). weitere weiß ich nit, war schon lang nimmer dort. Trainings-Einzelstunden sind schon teuer ca. 20-30€/Std., viell. gibts dortn Gruppentraining, in deiner Altersstufe. Verwirkliche deinen Traum. (sicher trainieren auch 6jährige dort, aber die wissen meist nicht, was sie dann später wirklich wollen)

Es gibt sogar welche Weltmeister die mit 12 anfingen c: Keine sorge du bist nicht zu alt. Wenn du denn willen hast kann aus dir noch was großes werden ... C:

Ich kenne leider keine Adressen, aber wenn du es mit einer Sache wirklich ernst meinst dann bist du nie zu alt dafür.

Lissy1000 26.12.2010, 19:29

Achsoo okay.Wie viel würde des den kosten?!So ungefähr.Dürfte ned so teuer sein (reite noch neben beeii)

0
Lucy86 26.12.2010, 19:30
@Lissy1000

Jen nach Stundenanzahl werdet ihr schon ab 70€ aufwärts pro Person und Kurs rechnen müssen.

0

Man ist nie zu alt um etwas neues zu probieren!! Also wie viel und wo man dies machen kann weis ich nicht genau, aber frag doch einfach mal in einer Eishalle nach ;)

Lissy1000 26.12.2010, 19:34

Okay werde ich!

0
Anonymous204 15.04.2013, 08:38

Ich glaube man ist zu alt dafür wenn du keine Knochen mehr hast

0

Was möchtest Du wissen?