Eiskunstlauf: Erste Schritte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie alt bist du denn? gehst du in einen eislaufkurs? deine frage klingt so, also gehe ich mal davon aus.

in der ersten stunde wirst du erstmal lernen, dich frei auf dem eis zu bewegen, vielleicht schon ein bisschen "eierlaufen" (du bewegst dich vorwärts, indem du die füße nebeneinander hast, sie dann zu einem eis öffnest und dann wieder schließt, vielleicht versucht ihr schon mal ein hocke, später folgt dann der Storch (auf einem bein) und dann als großes ziel das vorwärts übersetzen, usw. ...

lieben gruss und gaaaaanz viel spass

Danke. Ich bin schon 14. Ich weiß es ist spät mit 14 anzufangen, aber ich hatte vorher nicht die Chance dazu. ja, erraten ich habe mich vor kurzem für einen Kurs angemeldet, aber da gibts zwei Gruppen: Anfänger und Fortgeschrittene. Ich weiß nicht was ich bin. Naja rückwerts laufen kann ich schon. Auf einem Bein geht auch ein bisschen...

0
@Mira1396

ich würde es dann eher mit der fortgeschrittenen gruppe versuchen, ansonsten bist du vielleicht unterfordert. zu alte bist du bestimmt nicht, auch wenn u wohl keine weltmeisterin mehr wirst. aber es gibt heute auch ganz viele hobbysportler und für die gibt es soagr überall auf der welt tolle wettbewerbe. lieben gruss

0
@melablau

Weltmeisterin will ich nicht werden. Danke dir für die hilfreichen Antworten!

0

hey ich würde dir auch raten erst mal fahren zu lernen wenn du dich einiger maßen sicher fühlst kannst du mal versuchen dich um zu drehen und rück wärts zufahren wenn du angst hast ganzt du dich ja auch an der bande festhalten ..wenn du dass schon hinbekommst kannst du dich versuchen im kreis zu drehen auf zwei füßen und nach einer zeit kannst du auf einem fuß drehen .Dass wirst du nicht alles direkt am ersten >Tag schaffen aber übung macht den meister..viel spaß :D

Danke. Rückwerts kann ich schon Drehen muss ich noch üben!

0

Du kannst ein bisschen Inline skaten. Das ist eine gute vorübung.

Was möchtest Du wissen?