eiskalter fussboden was kann ich tun oder was muss der vermietertun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Teppichboden auslegen?

oder muss der Vermieter etwas ändern?

Nur wenn er vertraglich einen warmen Fußboden zugesichert hat.

was kann ich tun um diese situation zu ändern und einen warmen fussboden zu bekommen?

Einen dicken Teppich verlegen.

oder muss der Vermieter etwas ändern?

Gemietet wie besichtigt.

Wenn es eine Fußbodenheizung gibt die nicht funktioniert, dann könnte man das beanstanden.

Hallo,

ist denn der Fußboden auch kalt, wenn du den Raum vernünftig heizt? Und was ist das für ein Bodene? Laminat, Fliesen?

Liebe Grüße,

LeniGe

ja, ich sag es mal so an sich kann ich in meiner wohnung schwitzen aber dei füße bleiben kalt und nen teppich hab ich auch schon stellenweisse über mein laminat gelegt dennoch ist es eisekalt an den füßen. ich habe in allen räumen laminat liegen bis aufs bad da sind fliesen aber die anderen räume haben auch einen angenehm warmen boden. nur wohn und schlafraum sind betroffen.

danke schon mal liebe grüße

0
as kann ich tun um diese situation zu ändern

Teppich.

oder muss der Vermieter etwas ändern?

Nö. Die Wohnung hat keine Fußbodenheizung, das war dir schon bei Einzug bekannt.

teppich hab ich schon ausgelegt zu mindest stellen weise. selbst da ist es eiskalt. es geht ja auch nicht um molligwarme füße sondern darum das der boden in 2 räumen richtigkalt sind. und nicht nur fußkalt. das wäre auch nicht schlimm ich hätte mir sonst eine andere wohnung angemietet, wenn ich eine fußbodenheizung hätte haben wollen.

vielen dank

0

Die Antwort ist ganz einfach:

Der Vermieter muss gar nichts tun und Du kannst Dir eine andere Wohnung suchen...

mein Boden ist auch kalt.

Was möchtest Du wissen?