Eiskalten Korb kassiert oder missverstanden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist entweder sehr sehr schüchtern und kann sich nicht vorstellen, dass sich jemand für sie interessiert oder sie hat etwas schlimmes erlebt wie mobbing von mitschülern oder ähnliches. In jedem fall denke ich, dass sie dich nicht abstrafen wollte mit dem ignorieren sondern sie konnte einfach in dem moment nicht. Sie wollte aber womöglich etwas antworten denn sie ist kurz langsamer geworden. Bleib am ball aber sehr vorsichtig und bedächtig. Bemüh dich mit kleinen gesten und verliere nicht die geduld auch wenns schwer fällt. Wenn du echtes interesse hast wirst du das langsame vorgehen inkauf nehmen ( müssen ).

Sehr schön gesagt!!!

1
@Christo75

Hi Christo75, danke für deine Antwort gestern.

Ich habe sie nochmal heute nach der Schule abgefangen und sie angesprochen. Erst ging sie weiter, aber ich habe nicht nachgelassen und sie locker im gehen angeredet. Ich war ziemlich nervös und habe lauter Sachen wie "hi, kann ich kurz mit dir reden?, ich will nicht stören" etc. gesagt. Dann reagierte sie und sagte nett das ich reden soll. Als erstes habe ich sie wegen gestern angesprochen, und sie meinte das sie von anderen schülern blöd angemacht wurde und desswegen genervt war. (warscheinlich dachte sie ich sei auch irgendein clown der sie stören will). weil wir mitten im schulhof auf der sonne standen, schlug sie vor in den schatten zu gehen. dort habe ich ihr dann gesagt das ich mich für sie interessiere und sie seit 3 wochen schon ansprechen will etc. sie schien sehr überrascht und hat kurz erstaunt gelacht. ich fragte sie auch ob sie interesse hätte sich gegenseitig kennenzulernen oder sich mal zu treffen, und sie sagte ebenfalls ja. die einzige blöde sache ist das ich sie jetzt 2 wochen nicht sehen kann, und das habe ich ihr auch gesagt. ich war sogar etwas stürmisch und fragte nach der nummer. keine ahnung was plötzlich mit mir los war und woher ich diesen mut bekommen habe. allerdings sagte sie das sie es zuhause gelassen hat. ob sie nervös war kann ich nicht ganz sagen bzw beurteilen, weil wir uns relativ lange mit einem lächeln in die augen gesehen haben. ich freue mich einfach riesig das ich den letzten schultag vor den ferien so abschliessen konnte. irgendwelche tipps wie ich ab jetzt vorangehen werde? ihr vertrauen habe ich ja ein wenig. und sie weiß auch das ich mich für sie interessiere und es ernst meine da ich nicht nachgelassen habe.

1
@AdamDrake

Dann hab ich es ja richtig gedeutet. Freut mich, dass es bis hierher so gelaufen ist. Warum hast du ihr nicht deine nummer oder email adresse gegeben? 2 wochen ist eine lange zeit nach so einer vielversprechenden begegnung. Wichtig ist dass du in 2 wochen nicht zu viel erwartest.stürm ihr nicht gleich mit deiner nummer entgegen und nimm es nicht als erstes gesprächsthema sondern erkundige dich wie es ihr ergangen ist in der zeit und ob sie immernoch geärgert wird.zeig interesse an ihr und was sie tut und bewegt.Geh langsam und vorsichtig vor aber mit genug bestimmtheit damit sie nicht denkt, dass du vielleicht nach den 2 wochen kein interesse mehr hast. Das gesunde mittelmaß ist jetzt gefragt. Nimm einfach das gespräch heute mit ihr als referenz. Da hast du ja anscheinend alles richtig gemacht. Also nicht zu stürmisch und nicht so dass es desinteressiert wirkt. Vertrau deiner intuition und sei du selbst.das kommt am besten an denke ich.du schaffst das :o)

2

Ihrer Körpersprache nach scheint sie sehr verunsichert zu sein und es wird nicht wirklich leicht sein, sie aus der Reserve zu locken. Wenn sie ihre Haare wie einen Vorhang trägt und keinen Augenkontakt hält, muss fast etwas Schlimmeres in ihrer Vergangenheit vorgefallen sein. Wenn dazu noch Schüchternheit kommt, dann erschwert es die Sache noch zusätzlich.

Ich würde dir gerne das ultimative Patentrezept aufschreiben, kann es aber leider nicht. Ich kann nur sagen, dass du ein bisschen Geduld haben musst, nicht aufgeben sollst und erst das Vertrauen des Mädchen gewinnen musst. Ich kann mir vorstellen, dass du dir dabei dumm vorkommen wirst, aber falls es notwendig ist, musst du eben noch zig male "Hi sagen und lächeln. Irgendwann wird sie dich nicht mehr ignorieren und dann hast du endlich mal einen Erfolg. Beim nächsten Schulblock einen neuen Versuch. Oder du findest ihre Handynummer heraus und versuchst auf diesem Weg, Kontakt zu ihr aufzubauen. Vielleicht würde es ihr so leichter fallen. Aber bringe auf jeden Fall immer viel Geduld auf.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich würde weiterhin versuchen, ihr zu zeigen, dass du sie magst, sie traut sich wahrscheinlich nicht mit dir zu reden, wenn du sie aber anlächelst wird sie irgendwann schon merken, dass du sie magst, und vielleicht traut sie sich dann mit dir zu sprechen..

Was möchtest Du wissen?