Eiskalt sein wie machen es manche?

14 Antworten

Da ich das Gegenteil bin, und es sehr hasse, frage ich mich das auch. Aber ich denke, wenn diese eiskalten Menschen allein zuhause sind, kommen sie ins Grübeln und manches wird ihnen sicherlich leid tun.

Entweder haben sie nie Liebe erfahren oder sie haben sich einfach einen Panzer zugelegt, weil sie schon zu oft enttäuscht wurden. Das geht ganz leicht. Ich war auch mal so. Es ist nichts anderes als reiner Selbstschutz, wenn ich nichts an mich ranlasse, kann mir keiner weh tun.....

Das täuscht nur. Einige verarbeiten ihre Erlebnisse nur innerlich und lassen nichts raus. Die nach außen so erscheinen, sind eigentlich die weichsten Menschen.

Gefühle sind im Prinzip nur chemische prozesse im Körper Gelingt es jemandem diese Prozesse zu ignorieren kann er gedanklich mit allem ziemlich gefühlslos abschließen ist also wie individuum schon gesagt hat ein schutzmechanismus kann man auch meist nicht knacken

ich kann das auch und nenne es nicht Kälte sondern Pragmatismus, warum jemandem hinterherweinen wenn man mit wem anders besser dran ist, harhar :D

Was möchtest Du wissen?