Eiskaffe selber machen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine gelungene Zubereitung von Eiskaffee siehst du im Video, wo dir alles genau erklärt wird. Du brauchst dafür zwei Kugeln Vanilleeis, eine Tasse kalten Kaffee, etwas Schlagsahne, Kakaopulver und Kaffeebohnen und natürlich ein schönes Glas, wo der Eiskaffee auch schön drapiert werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Vanilleeis, Milch und Cappupulver in den mixer und los gehts. ganz spontan würde ich das so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach noch 2 Löffel Zucker extra rein. Das ist der Grund, warum es im Cafe so gut schmeckt. Ich habe früher lange genug gekellnert und der Trick bei den meisten guten Sachen ist Extrazucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chicaBlue
22.07.2009, 15:20

Rischtisch! Den mach ich mir jetzt auch, gute Idee

0

Kaffee im Kühlschrank ordentlich kühlen, Vanilleeis dazu, mit Schlagobers (Schlagsahne) und Schokostreusel dekorieren - Waffel und Strohhalm rein - Fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier, eine ziemlich leichte aber leckere Methode. Habe ich selber schon ausprobier schmeckt super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

starken kaffee kochen, abkühlen, dann wenn er richtig kalt ist, am besten aus kühlschrank 2 kugeln vannileeis ins glas, kaffee rein und sprühsahne drauf ....lecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den gäbe es auch aus päckchen - sofern du bereit bist, chemisches zeug zu trinken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?