Eishockey nach Weber B-Fraktur?

2 Antworten

Wenn die Narben komplett reizlos verheilt sind, sehe ich kein Problem damit. Würde die Stelle jedoch soweit möglich abpolstern, ggf. Eine dünne Sportbandage darunter ziehen, falls das geht.

Die Platte kann in der Regel nach 6 Monaten raus-dann ist das Problem eh gegessen.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold 

Ich rate dir dringend, das nicht hier, sondern UNBEDINGT mit dem behandelnden Arzt abzuklären! Die paar Eiszeiten sind es nicht wert, die Heilung zu gefährden, indem du zu früh anfängst. Weißt ja selber, wie blöd man manchmal hängenbleiben kann, Schlag/Schuss abbekommen etc.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Arzt nicht zugänglich ist, 2. Meinung einholen. Idealerweise von einem Sport-Arzt/Orthopäden, der Erfahrung mit Eishockey hat.

Falls du das Okay bekommst:

Bei Druckstellen: Ab in den Hockeyshop, Schuh nochmal aufbacken oder die Druckstellen rausdrücken lassen. Außerdem kannst du mit Einlegesohlen wie Superfeet o.ä. experimentieren. Die ändern manchmal den Sitz im Schuh, so dass die Schnürung angepasst werden kann (war bei mir so, ich hab oben dann lockerer schüren können -> mehr Komfort und Bewegungsfreiheit).

Guter Rat von mir ich bin Eisfreestyler und habe ne weber c fraktur und weis was das für ein scheiss ist wenn man nicht aufs eis darf.

Ich rade davon ab weil wenn was passiert zb du knickst um dann wirds noch schlimmer ..Warte es ab muss ich auch grad bis das metal raus ist .

0

Wadenbeinruch / Weber C Fraktur

Hi,

gestern Abend erlitt ich ein Wadenbeinbruch der nächste Woche operabel Korrigiert wird, mir stellt sich gerade die Frage wie lange es dauert bis das ganze danach wieder Verheilt ist bzw. bis ich denn Fuß wieder Komplett belasten kann. Nachdem Sturz bin ich nicht direkt ins Krankenhaus da ich etwas Härter im nehmen bin und Schmerzen auf Abruf Komplett ausblenden kann ( falls es wichtig ist ), habe ich mir dabei nicht viel Gedacht und heute Morgen ging gar nichts mehr!

...zur Frage

Gips drückt am Knöchel.?

Hallo, Am Freitag vor 8 Tagen habe ich mir das Linke Sprunggelenk gebrochen Weber b Fraktur. Zum Glück ist eine OP nicht notwendig weil es ein glatter Bruch ist und ich keine Verschiebung am Knöchel habe.

Ich habe ein Gips bekommen, der sehr schmerzt. Wenn ich sitze und Fuß hochlege ist alles gut!!! Aber so wie ich aufstehe habe ich das Gefühl das der Gips aufgepumpt wird, und sehr schmerzhaft auf dem Knöchel drückt das ich in Luft gehen könnte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Gips schlecht sitzt, oder mein Fuß dicker wird wenn ich aufstehe. Nach 8 Tagen sollte das doch nicht mehr anschwellen?

Vor Zweitwagen habe ich ein neuen Gips bekommen, aber verändert hat sich nichts. Hatte irgend jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht.

Danke Hüs

...zur Frage

Wer hat eigene Erfahrungen mit einer Weber C -Fraktur?

Hallöchen,habe mir am 10.4. mein rechtes Sprunggelenk gebrochen und auch das Syndesmoseband ist gerissen.Am 30.5. wird mir,wenn alles ok ist,die Schraube,die das Band fixiert,entfernt.Dann darf ich den Fuß endlich wieder ganz leicht belasten.Wollte nur mal wissen,wie es bei anderen mit der Heilung war,wann ihr wieder ohne Stützen,ohne große Schmerzen laufen konntet usw. Und ja,ich weiß, dass es bei jedem Menschen anders ist...geht mir nur um einen Erfahrungsaustausch. Danke schon mal. :))

...zur Frage

erfahrungswerte bei weber a fraktur

hallo hatte vor 7 wochen durch umknicken eine Weber A Fraktur habe bis jetzt einen Vakuschuh an und soll seit einer Wch teilbelasten der Knöchel wird sofort dick und tut auch extrem weh ist das normal?

...zur Frage

Leichte Sprunggelenksfraktur Weber a

Hallo, ich bin umgeknickt und habe seid ca. 9 Tagen einen L Gips. Festgestellt wurde eine leichte Werber A Fraktur, die laut arzt nicht operiert werden muss. Das ist nur leicht angebrochen. Nun soll ich heute wieder zum Krankenhaus und bekomme eine Aircastschiene. Ich bin etwas verwundert nach ca. 1 Woche diese Schiene zu bekommen da ich sowas noch nie hatte und im Internet steht das man den gips meist 4 Wochen trägt.

Ich finde auch leider nur richtige Brüche bzw operierte Frakturen und deren Heilungsdauer. Hatte jemand schonmal sowas und wenn ja ist das so richtig mit dieser Schiene und wie lange dauert die heilung?

...zur Frage

Nervenblockade bei Rippenfraktur?

Hallo Community,

mir ist bewusst, dass ihr alle keine Ärzte seit. Dennoch:

Ist eine Nervenblockade bei einer Rippenfraktur sinvoll?

Hat jemand bereits Erfahrung?

Sinvoll im sinne von : Das hält doch auch nur 7 - 8 Stunden?

Lieben dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?