Eisgekühlte Hundesnacks - schlecht für den Magen?

6 Antworten

Hunde müssen das gewöhnt sein. Schlittenhunde in ihren Ursprungsländern werden die meiste Zeit des Jahres mit tiefgefrorenem Futter ernährt. Sie kommen damit zurecht, während Hunde, die ab und zu mal an solches Futter geraten, schnell eine Gastritis entwickeln.

Kommt auf den Hund bzw. die Menge darauf an: Blöde Antwort is aber so. Wir haben Hühnerherzen aus der Tiefkühle gekauft diese gekocht und dann eingefroren, 5 - 10 Stück davon im Garten suchen lassen schadet unserem 25kg leichten Goldie nicht. Er bekommt davon auch keine Magenschmerzen o.ä.

Eis sollte der Hund nicht bekommen. Magenschmerzen, Darmprobleme sind die Folge. Die Leckerei kann Wufti auch so bekommen..LG

Viele Eiswürfel verschlucken gefährlich?

Hallo. Vorab, ich weiß das es nicht schlimm ist einen Eiswürfel zu verschlucken, da er durch die Körpertemperatur innerhalb von 1-2 Minuten geschmolzen ist. Meine Frage geht eher in die Richtung, wie es ist wenn man mehrere Eiswürfel hinterinander schluckt... also zum Beispiel 7-8. Kann es dann im Magen zu einer unterkühlung kommen? oder schafft der Körper es die Temperatur auszugleichen?

...zur Frage

Trinken und eis zusammen ungesund?

Ich bin mit der "Weisheit" aufgewachsen, dass Eis essen und gleichzeitiges trinken Bauchschmerzen verursacht. Ist das so und wenn ja warum?

...zur Frage

Hundefutter wird bei Minusgraden draußen gelagert, schädlich für den Hund?

Hallo, mein Vater lagert das Futter (sowohl Dosenfutter als auch Trockenfutter)für unseren Hund immer draußen vor der Tür, sowohl geöffnetes als auch ungeöffnetes. Ich bin der Meinung, dass das schädlich für den Hund ist, da das Essen am nächsten Morgen "steinhart" ist. Es wird vorher nicht mal aufgewärmt oder sonstiges. Einfach in die Schüssel und dann wirds dem Hund übergeben. Er isst das Nassfutter und Trockenfutter also so wie es von draußen kommt (bei -Graden) ich muss dazu sagen dass der Hund gerade mal 16 Wochen alt ist. Vielleicht schadet das ja seinem Magen oder sonst was. Ich habe nicht wirklich was im Netz gefunden also würde ich mich über jede Nachricht freuen, damit falls ich recht habe mein Vater endlich damit aufhört

...zur Frage

Hund bekommt immer Spear-Rips beim grillen schädlich?

Hallo, meine Eltern und Großeltern geben meinen Hund immer Spear-Rips beim Grillen. Am nächsten Tag bricht er die meisten Knochen wieder aus und meine Eltern wollen nicht verstehen dass das nicht gut für unseren Hund ist.

...zur Frage

Mit vollem magen krafttraining?

Habe Grad viel gegessen ist es ungesund oder gefährlich wenn man in ca. 20 Minuten Kraft Training macht?

...zur Frage

Kann man gefrorene Himbeeren gefroren essen?

Oder ist das ungesund? Irgendjm meinte, man bekäme Bauchschmerzen davon...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?