Eisfach zerstört, irgendein gas schoss heraus. ist es gifitig? HILFE BITTE SCHNELL

8 Antworten

Es wird schwer werden das Loch zu flicken und einen Nachfüllstutzen für das Kältemittel zu finden (am Kühlschrank). Besser ist es Du besorgst Dir einen neuen. und nimmst beim abtauen vielleicht keine spitzen Gerätschaften mehr.

hi, naja um so älter der kühlschrank um so schlechter ist es eigentlich, aber generell kann man sagen, das kühlmittel immer giftig und schädlich für den menschlichen körper sind. du solltest den kühlschrank auf keinen fall weiterbetreiben, da der kühlkreislauf jetzt unterbrochen, bzw. leckgeschlagen ist. solltest du dich unwohl fühlen, solltest du einen arzt aufsuchen. umbringen wird dich das aber mit sicherheit nicht, also keine pank.

ich hab auch die luft angehalten als ich meine katzen aus der wohnung gerettet habe :D sitze grad bei meiner nachbarin und warte die antworten ab. ist der kühlschrank denn "außer betrieb" wenn ich diese dreh ding auf NULL habe? weil anders kann ich ihn nich aus machen. oder wo geht sowas aus. da is kein schalter und stecker kann ich auch nicht finden . :(

0

Wenn das so ein ganz alter Kühlschrank war, dann war da nur FCKW drin, "Gift" für's Klima. Wie das bei neuen Kühlschränken aussieht? Keine Ahnung!

Stichwort "Energiesparlampen". Brauchen eigentlich genausoviel Strom, halten nicht mal halb solang, kosten das zehnfache, und wenn Dir eine daheim runterfällt und kaputt geht, dann ist die behördlich vorgeschriebene höchstzulässige Quecksilberbelastung für Wohnräume um das 20-fache überschritten. Wird bei Kühlschränken ähnlich sein...

Aber den Kühlschrank kannst Du wahrscheinlich wegschmeißen. Tip für's nächste Mal: Einfach mehr Geduld haben beim abtauen.

Ich fürchte, dass du deinen kühlschrank damit hingerichtet hast, da sich eisfach und normaler kühlraum einen kältemittelkreislauf teilen. das gas, welches ausgeströmt ist, ist das kältemittel. es ist zwar nicht grade gesundheitsfördernd, dürfte aber auch schon lange wieder verflogen sein. noch dazu ist in kühlschranken nicht die menge enthalten, die nachhaltig zu einer gesundheitsschädlichen konzentration in der wohnung führen kann. einfach fenster auf machen und dann gehts wieder. aber den neuen kühlschrank wirst du dir trotzdem holen müssen.

ach du scheiße :D wie teuer wäre denn so einer? den übernimmt sicherlich nicht vermieter oder?! :( danke fürdie antwort

0
@fina901

Das musst du mal schauen. je nach dem, welche größe du haben willst etc. zwischen 200 und 2000 euro und darüber hinaus ist je nach größe alles drin. der vermieter übernimmt es nicht.

0
@Charakterkopf

oh gott. da hab ich ya was angestellt. man so ein mist. ....

0
@fina901

Schon passiert, müßig sich drüber aufzuregen.

Kühlschränke werden heutzutage oft gebraucht verschenkt, einfach mal in's örtliche "Blättle" schauen.

0

Der Kühlschrank ist fertig und kühlt nicht mehr. Wenn du schon gelüftet hast, ist alles ok. Musst dir keine Sorgen machen wegen dem Gas.

Was möchtest Du wissen?