Eisernes Kreuz - Rarität oder plumpe Fälschung?

Vorderseite - (2. Weltkrieg, Orden, Militaria) Rückseite - (2. Weltkrieg, Orden, Militaria)

8 Antworten

Ein EK als tragbare Auszeichnung ist dies nicht. Scheinbar wurde es irgendwo dran montiert, wenn man sich die Rückseite betrachtet. Kann aber auch seine simple Reproduktion aus der jüngeren Zeit sein.

Mein Cousin hat ein originales Eisernes Kreuz einmal gefunden und es ist ziemlich sich ein echtes, jedoch bin ich mir bei deinem nicht sicher, denn es gab die Eisernen Kreuze eigentlich nicht in diesem rot, aber ich will mich da jetzt nicht ferstlegen.

Medaillen, Abzeichen, Anstecknadeln etc. ab 1800?

Hallo,

wir haben eben unseren Keller ausgemistet und mal wieder ist mir der alte Krempel meiner Urgroßeltern in die Hände gefallen den wir vor ein paar Jahren aus dem Haus geräumt haben.

Alte Schallplatten (Orgel, Orchester usw.) Abzeichen, medaillen usw. sind dabei...

Ich hab mir das mal genauer angesehen und unter den Medaillen haben wir ein paar aus Hitler Zeiten gefunden.

z.b. ein Eisernes Kreuz...

Mein Problem ist nur das hier ein Hakenkreuz abgebildet ist und ich weis garnicht ob man sowas besitzen darf !

es sind auch Anstecknadeln mit der abbildung dabei und irgendwelche andere Anstecker oder Abzeichen...

wo kann ich jetzt den Kram loswerden und darf ich das überhaupt verkaufen?

und was mach ich mit den anderen Abzeichen wie z.b. mind. 50 verschiedene Abzeichen von Deschler (das ist auf den Abzeichen oder was das ist hinten eingestanzt)... hier beispielsweise eine von Ford mit dem ersten Ford auto abgebildet in scheinbar Gold...und viele mehr...

vielleicht kennt sich jemand aus?

danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?