Eiserne Kreuz I. Klasse: Was ist abgebildet? Hakenkreuz oder Swastika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eiserne Kreuz wurde mehrfach neu herausgegeben, es sah nicht immer gleich aus. Seit 1813 mit Kaiserkrone und dem W, seit 1939 mit dem Hakenkreuz. Also ist es auch wirklich das Hakenkreuz.

Habe eins von meinem uhr opa noch das bekommen ja nur die die überlebend zurück kommen ( habe es eigentlich nichtmehr ) So spastis haben es geklaut (FREUNDE)

Da ist ne Kaiserkrone drauf und ein W, wahrscheinlich für Wilhelm und die Jahreszahl.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/Bilder/EKI.jpg

Das ist doch in der Mitte keine Kaiserkrone, oder?

Danke aber für deine schnelle Antwort.

0
@KatherineDelia

Da steht 1939!!! Das ist ein Eisernes Kreuz aus dem 2. Weltkrieg und wenn das Hakenkreuz auf der Spitze steht, dann ist es auch immer das Hakenkreuz

1