eisenwert messen beim Arzt?

3 Antworten

Moin...ich bin Blutspender das Essen war schon gut so...und ja es verändert dein Blutbild. Wenn du ein Eisenproblem hast entweder gibt es dafür Eisentabletten oder hau ordentlich Fleisch in dir rein...dann sollte alles gut sein ;) Tip Eistee Krümeltee Oder generell Schwarztee verhindert die aufnahme von Eisen im Blut ;)

Wenn Du für Dich ein verwertbares Ergebnis haben möchtest, gehst du nüchtern - also ohne zu Essen und Trinken - morgens früh zum Arzt.

6

ist es schlimm, wenn ich jetzt  schon was gegessen hab und getrunken (tee)

0

Nüchtern zum arzt gehen. Und davor nicht trinken weil Alkohol baut sich langsam ab!!
1 stunde - 0,1 Promille

Blutabnahme und alkohol vorher

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag 6 Halbe Bier getrunken und habe Morgen, also Dienstag einen Termin mein Arzt, großes Blutbild. Könnten dann die Leberwerte erhöht sein???

...zur Frage

Wie ist mein Eisenwert und was ist der normiert?

Ich bin 16 und habe einen Eisenwert von 9 (habe eisenmangel und blutarmut). Ist das arg niedrig?
Ich fühle mich wirklich ununterbrochen schlapp und müde, selbst nach über 10 Stunden Schlaf.
Und was ist der normale wert von Eisen( den gesunde Menschen haben)?

...zur Frage

Ist es in den Blutwerten erkennbar, ob man vor einer Woche Alkohol getrunken hat?

Hey Leute,

mich würde mal etwas interessieren. Angenommen ich bin beim Arzt und mir wird Blut genommen. Durch eine Blutprobe können ja die Leberwerte ermittelt werden. Gehen wir davon aus, dass eine männliche 18-Jährige Person jedes Wochenende 3 Bier trinkt und unter der Woche überhaupt nichts. Kann der Arzt dann an den Leberwerten erkennen, dass man das letzte Wochenende viel getrunken hat (z. B. Bier und Schnaps) oder macht sich das erst in den Werten deutlich, wenn das Trinken von Bier UND Schnaps über Wochen hinweg passiert?

...zur Frage

Warum steigt den mein Eisenwert nicht, muss ich mir Sorgen machen?

Hi,

ich habe seid mehreren Jahren sehr starken Haarausfall und ich dachte immer, dass ist wegen der Pubertät. Aber dieses Jahr im Juni hat es mir dann gereicht, weil ich habe kahle Stellen am Hinterkopf entdeckt und dann bin ich zum Arzt. Dann wurde mir Ende Juni das erste mal das wegen Blut abgenommen. Ende Juni wurde ich dann zu einem Gespräch eingeladen und mir wurde gesagt, dass ich Eisenmangel haben und der Eisenwert nur bei 6 liegt. Ich habe dann dafür Tabletten verschrieben bekommen "ferro sanol duodenal kapseln". Die Tabletten sollen halt dafür sein, dass der Eisenwert steigt. Dann wurde mir im Juli ein Fingerpieks gemacht, da war dann der Eisenwert bei 9. Jetzt wurde mir letzte Woche erneut ein Fingerpieks gemacht und der Eisenwert war wieder bei 6. Das wegen musste ich jetzt wieder am diesem Mittwoch zur Blutabnahme kommen, weil da wohl sicher gemacht werden kann, wie hoch der Wert nun ist. Jetzt habe ich am Freitag bei meinem Arzt angerufen und wollte wissen, wie der Eisenwert jetzt ist und da wurde mir nur am Telefon gesagt, dass ich einen neunen Termin brauche um zu besprechen, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich finde es richtig gemein, weil ich habe jetzt erst am Dienstag ein Termin bekommen und ich mache mir jetzt voll die Sorgen was den los sei. Aber ich denke mir mal, dass der Eisenwert wieder gesunken ist. Was würdet ihr sagen. Die Ursache von dem Eisenmangel ist, weil ich immer so starke Periode hatte und jetzt auch das wegen die Pille nehme.

Entschuldige das ich so einen Roman geschrieben habe.

...zur Frage

Kann ich den Wunsch nach einem großen Blutbild äußern?

Hallo,

ich sollte eigentlich einmal im Monat zum Hausarzt um meinen Eisenwert, Leber, Schilddrüsenwerte und Blutblättchen zu prüfen. Da ich das aber zeitlich nicht schaffe, komme ich meist alle 3 Monate vorbei.

Irgendwie geht es mir in letzter Zeit extrem komisch. Mein Schlaf ist total gestört und ich wache ständig auf. Ich habe immer eiskalte Hände/Füße. Sehr heftige Kopfschmerzen. Öfters Krämpfe/Lähmungen im Bein. Zudem nehme ich zu obwohl ich sehr wenig esse.

Also irgendwas läuft da etwas aus dem Ruder. Ich habe morgen meinen "regulären" Termin. Ich würde gerne, dass mein Arzt mich einmal durchcheckt um die Ursache zu finden. Kann ich den Wunsch äußern ein großes Blutbild zu machen und mich auf Nebennierenschwäche zu prüfen? Wie stehen die Chancen das er es macht und ggf. die Ursache findet?

...zur Frage

Darf ich vor einer Spritze Bier trinken?

Ich habe gestern beim Schützenfest nicht gerade wenig Bier getrunken und habe dabei nicht bedacht, dass ich heute einen Termin beim Arzt habe, wo ich gespritzt werde. Verträgt sich also der Alkohol vom gestrigen Tag mit der Spritze oder sollte ich den Termin vertagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?