eisentabletten mit Osaft auf nüchternen magen, gibt es alternativen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eisentablette mit einer mahlzeit! davor (1h) und danach (mind. 3h) auf kaffee und coffeinhaltige getränke/speisen verzichten.

generell hemmt coffein die eisenaufnahme enorm!

danke, dann werde ich es wohl so machen. mit brot kann ich auch ein bischen o saft dazu trinken :-)

0

Permanente Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit Jahren permanente Magenschmerzen. Ich habe immer einen Druck auf dem Magen und ab und zu mäßige bis starke Schmerzen. Am schlimmsten sind die Schmerzen auf nüchternen Magen. Alkohol trinken ist für mich kaum möglich, da ich mich bereits nach dem zweiten Glas übergebe. Beim Arzt war ich schon häufiger. Er rät mir zu einer Magenspieglung, wo vor ich allerdings riesige Angst habe. Meine Blutwerte für die Bauchspeicheldrüse sind tip top. Hat einer von euch ähnliche Beschwerden und weiß, was es sein könnte ? Danke :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der Magen leer ist nach einer Pizza?

Hallo, ich habe um 17.45 eine Pizza gegessen und sollte heute noch etwas auf nüchternen Magen nehmen...

Ich war bereits vor 10 Minuten auf dem Klo,Stuhlgang

Jetzt ist meine Frage, wie lange dauert es jetzt noch bis der Magen nüchtern ist? Danke:-)

...zur Frage

Hemmt milder O-Saft Aufnahme von Eisen?

Hallo

ich nehme ab jetzt Kräuterblut (Floradix) ein, da ich einen hohen Eisenmangel habe. Arzt meinte, Orangensaft beim Einnehmen trinken, das verstärkt die Aufnahme.

Ich kaufe gerne milden O-Saft, der andere schlägt mir immer auf den Magen irgendwie. Aber fehlt dann in diesem Saft irgendetwas, was für die Aufnahme von Eisen wichtig wäre?

Die milden Säfte haben ja glaube ich weniger Säure, aber ich weiß nicht ob das relevant ist im Hinblick auf die Aufnahme.

Bitte belegt die Antworten, also nicht einfach nur "Nein" oder "Ja" sondern warum,

DANKE =)

...zur Frage

Fieber Aspirin nüchtern

Hallo :) Ich habe Fieber und kann leider nicht schlafen:/ jetzt wollte ich eine ASS 500 nehmen, aber im Beipackzettel steht, dass man dies nicht auf nüchternen Magen tun soll. Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung damit hat, ob ich mit übergeben rechnen muss oder nur Übelkeit. Was zu essen machen kann ich jetzt nicht, mein Kreislauf macht das nicht mit..

...zur Frage

Pantoprazol und Eisen(II)gluconat

ich hab für meine Refluxösophagitis Pantoprazol verschrieben bekommen vor 6 Monaten. Die Beschwerden sind schon länger abgeklungen. Aber nun muss ich Eisentabletten nehmen, weil mein Ferritin wert zu niedrig ist. Diese Eisentabletten schlagen auf den Magen und ich bekomme Sodbrennen. Jetzt meine Frage: Kann man Pantoprazol und Eisen(II)gluconat zur gleichen Zeit einnehmen ?

...zur Frage

Epilepsie? Erfahrungen und viel Tipps.?

Hallo Ich habe am 12 September nach 15 jahren das erste mal wieder einen epileptischen Anfall gehabt von ca. 2,3 min. Es war eine echt stressige zeit die hinter mir liegt also vor dem Anfall. Ich habe in der Ausbildung die Praxisstelle gewechselt und musste mich in der neuen arbeit einfinden. Leider passierte es genau in der ersten Woche meiner neuen Arbeitsstelle. Was auch noch dazu kamm war das ich erkältet war und mein Freund mir Riesen stress zuhause bereitet hat. Sowohl habe ich nach zwei jahre langen THC konsum im August damit schluss gemacht und auch nichts mehr angerührt. Meine frage ist ich hatte vor 15 jahren mal einen Anfall auf Grund eines gehirn tumores der operiert worden ist und ich regelmäßig kerspinn Untersuchungen bekomme. Ist es nötig sich jetzt mit den ganzen medis auseinander zu setzten? Habe es zwei wochen genommen und fühle mich schieße. Ich habe es jetzt aufgehört zu nehmen und bin viel konzentrierter und einfach ich selbst. Sowie habe ich durch sie zugenommen was für mich das schlimmste ist obwohl ich sehr viel Sport treibe. Ich bin verzweifelt und hoffe es kann mir jemand einen Rat geben. Den mein neurologe wird mir eh nur zu den Tabletten raten trotz 15 jahren wo alles gut war 😢 Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?