Frage zu Eisentabletten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eisen Tabletten niemals auf gut Glück einnehmen, sämtliche Studien dazu kamen zu einer Verkürzung der Lebenserwartung ( Versuche/Eisengabe bei Tier und Mensch ) 

Immer nur bei diagnostiziertem Mangel einnehmen und möglichst keine Milchprodukte und Kaffee,3 Stunden davor und danach einnehmen. Eventuell einen Orangensaft dabei trinken, das fördert die Aufnahme des Eisens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht beim Arzt warst weißt du doch gar nicht ob du Blutarm bist.

Und sowas besser verschreiben lassen und in der Apotheke besorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swety20has
21.09.2016, 16:53

ich hatte letztes jahr eisenmangel und fühle mich wieder müde ich denke hab wieder eisen mangel 

0

Wenn Du nicht zum Arzt gehst, woher weißt Du dann, dass Du Eisenmangel hast?

Mir wäre das ja peinlich mit einem Produkt aus dem DM-Markt in die Apotheke zu gehen und nachzufragen, ob Du das einnehmen sollst. Apotheken verkaufen auch Eisentabletten, wie Du Dir denken kannst.

Was willst Du denn wissen? lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swety20has
21.09.2016, 16:52

ich hatte letztes jahr eisen mangel und ich fühle mich wieder müde   ich denke dass ich wieder eisen mangel hab   aber nicht so stark deshalb ich wollte nicht zum arzt

0

die werden dir sagen das du die nicht einfach so nehmen sollst ohne beim arzt gewesen zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher willst du wissen, dass du Eisenmangel hast, wenn du keine Lust hast, zum Arzt zu gehen. Google-Diagnose?

Wie wäre es, einfach den Beipackzettel zu lesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?