Eisenmangel/tabletten - wann werde ich endlich Fit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich frage mich gerade, wie hoch die Tabletten dosiert sind,die du bekommst,wenn du sie schon so lange nimmst und noch weitere 5 Monate nehmen sollst. Ich hatte selbst vor etwas mehr als einem Jahr Eisenmangel und habe vom Arzt ein Präparat bekommen, welches ich genau vier Wochen genommen habe, danach waren meine Werte wieder Top. Die hatten eine Dosierung von 100 mg.

Ganz davon abgesehen,darfst du keine Wunder erwarten, und du solltest auch selbst etwas tun. Viel an die frische Luft gehen, dich bewegen, ausgewogen ernähren. Und vorsicht bei Cola, Milch und Milchprodukten, diese hemmen die Aufnahme von Eisen im Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondblume95
30.08.2013, 14:03

Werde Zuhause mal nachsehen welche Dosis sie haben.

Ich arbeite im Büro... das mit der frischen Luft ist schwierig... jedoch ernähre ich mich sehr gesund und trinke sowieso kein Cola und Milchprodukte vertrage ich nicht -> Laktose Intoleranz. Daher sollte das kein Problem sein.

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?