Eisenmangel was hat viel Eisen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer sagt, daß Du Eisenmangel hast?
Wenn das wirklich so ist, können das keine besorgniserregende Werte sein, sonst würde Dein Arzt Dich dahingehend behandeln.

Eisenhaltige Lebensmittel findest Du ganz einfach mit Google. Oder Du siehst Dir den Link von "floppydisk" an.

Excelsior314 21.09.2016, 19:54

Also erstmal hab ich so kleine weisse Punkte auf den Fingernägeln im Internet stand Anzeichen für Eisenmangel 2:Haarausfall also ich hab so ganz leichten Haarausfall also 2 sypmtom

0
Deichgoettin 21.09.2016, 20:05
@Excelsior314

Das können Symptome sein, müssen aber nicht.
Weiße, kleine Flecken auf den Fingernägeln sind kein Grund zur Besorgnis und weisen auch nicht eindeutig auf einen Eisenmangel hin.   
Jeder Mensch verliert täglich unterschiedlich viele Haare  ca.zwischen 20 und 200 Stück. Wenn Du nicht mehr Haare verlierst, ist alles OK. Ansonsten gehe zum Arzt. Auch das könnte andere Ursachen haben.

5

Ich hab meinen Eisenmangel mit dem Frühstück in den Griff bekommen: Haferflocken und getrocknete Aprikosen. 

Ansonsten hat ja rotes Fleisch viel Eisen, aber sowas ess ich halt nicht regelmäßig.

an erster Stelle steht da die Leber

Hallo,

Spinat enthält jedenfalls aufgrund eines Kommafehlers
weniger Eisen, als ihm gemeinhin nachgesagt wird (siehe:
http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_41_stimmts).

Mehr Eisen als im Spinat findet man z. B. in Schokolade und Pistazien.

Meiner Tochter und mir ist das völlig schnuppe, wir haben Spinat zum Fressen gern, unabhängig vom Eisengehalt.

AstridDerPu

Soweit ich weißt hat Spinat viel Eisen. (Der schmeckt aber halt nicht jedem.)

Was möchtest Du wissen?