Eisenmangel - Was hat es für Nebenwirkungen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

achte erstmal auf deine ernährung!! milch oder magnesium behindern die eisenaufnahme!

es gibt so einen saft, von amecke (oder so) bei rewe, da steht auch drauf, das er besinders viel eisen enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eisenmangel kann "böse" werden.. Habe ich auch des öfteren... Man fühlt sich immerzu müde, man kann kaum noch was machen, fühlt sich total ausgebrannt und einfach ziemlich schlecht. Gibt jetzt extra schon Säfte mit viel Eisen, Brausetabletten und und und... um die Nebenwirkungen wieder zu beheben. Würde mir aber mal beim Arzt Blut abzapfen lassen, falls du das öfters haben solltest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toptoptop
19.12.2009, 22:06

ja ich war schon beim arzt...hat mir auch so eisentabletten gegeben und dann hat es sich ein klitze kleines bisschen gebessert und dann haben wir nichts mehr gemacht

0

müdigkeit, haarausfall, geringe belastbarkeit bis hin zu schwindel und ohnmacht.... (ausserdem zu sehen: blasse schleimhäute)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich leide auch unter Eisenmangel.

Dementsprechend bin ich wirklich immer müde, und fühle mich, egal wie lange ich geschlafen habe, nie ausgeschlafen. Ich hab desöfteren Kopfschmerzen, bin teilweise recht blass und hatte auh schon des öfteren Schwindelattacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toptoptop
22.12.2009, 19:32

yup...als würdest du von mir reden:) habe genau die gleichen anzeichen...ist ziemlich nervig....machst du was dagegen?

0

ich rate dir zu floradix kräuterblut oder spirulina algen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimme, unter anderem Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depressionen usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwäche, Schwindel, Blässe auf jeden Fall. Mein Arzt hat immer in die Augen geguckt, wenn unter dem Augapfel alles noch rosig war hat er gesagt....keine Anemie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch oft Eisenmangel, wüsste aber nicht, was das für Nebenwirkungen haben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist stöndig müde, ausgelaugt etc

kann zur anämie führen, einer blutarmut.

schlecht bei blutverlust....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?