Eisenmangel Symptome ohne Eisenmangel?

5 Antworten

Was Ärzte bei den Blutuntersuchungen immer vergessen, ist die Schilddrüse, die aber nahezu alles im Körper hormonell steuert. Überprüfe in Deinen Laborwerten, ob der THC Wert bestimmt wurde.

Ist dein Vitamin-D-Spiegel bestimmt worden?

Nimmst du ausreichend Flüssigkeit in Form von stillem Wasser zu dir? 30 ml pro Kilo Körpergewicht am Tag.

Liegt meistens an niere oder Leber, dafür gibt es auch spezielle Tests, kosten halt ein bisschen mehr , ansonsten gibt es auch alternative diagnosemethoden.

Woran erkenne ich einen Eisenmangel?

Also ich habe immer Augenringe, auch wenn ich gut geschlafen habe. Ich bin in letzter Zeit auch sehr schnell müde. Blass war ich schon immer. Meine Mutter meinte das könnte ein Eisenmangel sein. Kann ich damit einfach so zum Doc gehen oder sind diese Symptome bloß banal?

MFG

...zur Frage

Sehr starke lila augenringe und blasse haut

Hallo, ich habe seit einiger zeit extrem blasse haut und lila augenringe. Ich hatte es eigentlich schon immer aber es kommt mir vor dass es immer schlimmer wird. Die Symptome treffen auf Eisenmangel zu und ich hab mir gedacht dass ich damit die Lösung gefunden hab aber ich habe einen Bluttest machen lassen und es ist alles in Ordnung. Das sollte mich eigentlich freuen aber es hätte mich mehr gefreut wenn sich mein Verdacht bestätigt hätte da ich jetzt noch immer nicht weiß wieso ich so krank aussehe :(( hat jemand von euch vl Ratschläge was ich tun könnte? Bin schon verzweifelt :/ hab noch paar Fotos hinzugefügt damit ihr seht wie schlimm es ist

...zur Frage

Blasse Haut - was kann ich dagegen tun?

Ich (M) habe schon immer blasse Haut. Wenn ich im Sommer in der Sonne bin, dann werde ich auch nicht wirklich braun bzw. "normal".

Was kann ich gegen Blässe alles tun? (ohne Solarium)

PS: Ich will nicht total braun sein, sondern einfach eine "normale" leichte Bräune haben.

...zur Frage

Wird sehr blasse Haut beim Mann mit Ungepflegtheit und Schwäche verbunden?

...zur Frage

Blasse Haut: Welches Camouflage Make up

Ich hab Eisenmangel weshalb ich eine sehr Blasse Haut habe, deswegen muss ich Kapseln regelmäßig einehmen, aber was bringen die Kapseln?

Ich such ein Camouflage Make up das lila Blaue Augenringe abdeckt, und flache Muttermale / Leberflecke abdeckt aber zu 10 prozent Ich hab Lila bläuchliche Adern aber ich hab soviel ausprobiert und alles war zu dunkel

Unten ist ein Bild nicht von mir eher von der Hautfarbe die bischen heller ist als die aufm Bild

...zur Frage

Wie lange dauert es um blasse haut zu bekommen?

Huhu. Ich habe etwas dünklere haut als andere bin aber Europäerin (Österreich) Wie lange dauert es blasse haut zu bekommen, wenn ich mich vor der Sonne schütze. Kennt ihr auch noch andere Tricks (natürlich)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?