Eisenmangel - Schlechte Verträglichkeit von Eisentabletten

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Infusionen bzw. Injektionen, red mal mit dem Doc, wenn es so über den Magen geht (was die leider immer tun in Tablettenform) dann muss eine Alternative her. Nur mit Nahrungsmitteln wirst Du das nicht aufgefangen bekommen.

51

Habe ich auch schon gehört, dass es die Möglichkeit von Infusionen gibt. Werde mich erkundigen, ob dies bei mir möglich ist oder ob man da gewisse Bedingungen erfüllen muss. Danke.

0

Es gibt "Kräuterblutsaft" im Reformhaus, auch ein Präparat gegen Eisenmangel - den habe ich sehr gut vertragen. Vielleicht wäre das eine Alternative zu den Tabletten, obwohl ich vermute, daß diese höher dosiert sind. LG!

51

Werde mich erkundigen, vielleicht kann man es ausgleichen, indem man mehr Saft zu sich nimmt.

0

Ich hatte da auch mal Probleme mit. Da bin ich umgestiegen auf dunklen Traubensaft. Hat funktioniert!

Ferro Sanol oder Tardyferon?

Halli Hallo :D Da ich an Eisenmangel nach der Geburt leide ... hat mir mein Arzt jetzt zwei verschiedene Eisenpräperate mitgegeben. Hat einer mit Ferro Sanol oder Tardyferon erfahrungen sowie deren Verträglichkeit? :) LG

...zur Frage

Eisenmangel Ferro Sanol frage

Hallo, ich habe Eisenmangel und mir wurde ferro sanol verschrieben, dass ich morgen abholen werde. Meine Frage ist, ob man davon Durchfall oder Verstopfung bekommt und was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Eisentabletten (Ferro Sanol) - wann kommen die Nebenwirkungen?

Guten Abend,

aufgrund eines niedrigen Ferritin-Wertes nehme ich seit zwei Tagen die Eisenpräparate Ferro Sanol. Allerdings klagen viele über Nebenwirkungen wie Verstopfung oder Übelkeit, die dadurch hervorgerufen werden. Wenn es bei mir zu schlimm wird, würde ich mich nach etwas anderem umsehen.

Deswegen meine Frage: Wie lange dauert es, bis von Eisentabletten Nebenwirkungen auftreten, falls überhaupt?

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

grüner Durchfall duch Ferro Sanol in der SS?

Meine Ärztin hat mir Ferro Sanol verschrieben ich bin in der 29 Woche Schwanger und mein Eisenwert ist von 12,5auf unter 7 gefallen. Nun habe ich gestern Morgen die erste genommen und hatte die ganze Nacht durchfall erst schwarzen dann grünen. Habe meine Hebamme angerufenb die sagte ich soll es nicht nehmen wenn der Stuhl wieder fester ist erst wieder. Kennt sich jemand aus mit Ferro Sanol??

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Ferro Sanol (Eisentabletten) gemacht?

Hey :) Also da ich letzten donnerstag bei der blutabnahme war, sind heute die ergebnisse gekommen: Ich hab starkes Eisenmangel. Jetzt hat mit der Arzt das Ferro Sanol verschrieben. Ich bin 15 und hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht? Muss es morgen das erste mal einnehmen und ich mache ein 2-wöchiges praktikum. Ich will nicht dass ich da mittendrin übergeben muss. danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?