Eisenmangel - Schlechte Verträglichkeit von Eisentabletten

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Infusionen bzw. Injektionen, red mal mit dem Doc, wenn es so über den Magen geht (was die leider immer tun in Tablettenform) dann muss eine Alternative her. Nur mit Nahrungsmitteln wirst Du das nicht aufgefangen bekommen.

Kräuterblut und Rotbäckchensaft schmeckt gut und ist sehr eisenhaltig!! Nehme ich auch immer, dazu nehme ich noch 1 Mineraltablette und fertig ist mein Eisencocktail!! ^^

Es gibt "Kräuterblutsaft" im Reformhaus, auch ein Präparat gegen Eisenmangel - den habe ich sehr gut vertragen. Vielleicht wäre das eine Alternative zu den Tabletten, obwohl ich vermute, daß diese höher dosiert sind. LG!

Werde mich erkundigen, vielleicht kann man es ausgleichen, indem man mehr Saft zu sich nimmt.

0

Was für Erfahrungen habt ihr mit Eisentabletten?

machen sie wirklich dick? regen sie den hunger an? und zu welcher zeit nimmt man sie ein, dass sie am effektievsten sind? Und schreibt nicht frag deinen arzt ich will nur eure erfahrungen hören

...zur Frage

Mit Eisentabletten noch warten?

Hallo,

Ich hab Eisenmangel und hab heute vom Arzt Tabletten dafür verschrieben bekommen, mit denen ich eigtl. morgen anfangen sollte. Nun habe ich aber in der Packungsbeilage gelesen, dass man davon Durchfall, Verstopfung etc. bekommen kann. Ich flieg aber am Samstag für 10 Tage in den Urlaub und da kann ich das natürlich nicht gebrauchen. Meint ihr das reicht noch, wenn ich sie erst nach dem Urlaub nehme? Oder sollte ich lieber das Risiko eingehen? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Nebenwirkungen bei Eisentabletten?

Freue mich über Antworten!

LG SchokoLolly

...zur Frage

Ferro Sanol oder Tardyferon?

Halli Hallo :D Da ich an Eisenmangel nach der Geburt leide ... hat mir mein Arzt jetzt zwei verschiedene Eisenpräperate mitgegeben. Hat einer mit Ferro Sanol oder Tardyferon erfahrungen sowie deren Verträglichkeit? :) LG

...zur Frage

Eisenmangel Ferro Sanol frage

Hallo, ich habe Eisenmangel und mir wurde ferro sanol verschrieben, dass ich morgen abholen werde. Meine Frage ist, ob man davon Durchfall oder Verstopfung bekommt und was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

grüner Durchfall duch Ferro Sanol in der SS?

Meine Ärztin hat mir Ferro Sanol verschrieben ich bin in der 29 Woche Schwanger und mein Eisenwert ist von 12,5auf unter 7 gefallen. Nun habe ich gestern Morgen die erste genommen und hatte die ganze Nacht durchfall erst schwarzen dann grünen. Habe meine Hebamme angerufenb die sagte ich soll es nicht nehmen wenn der Stuhl wieder fester ist erst wieder. Kennt sich jemand aus mit Ferro Sanol??

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Ferro Sanol (Eisentabletten) gemacht?

Hey :) Also da ich letzten donnerstag bei der blutabnahme war, sind heute die ergebnisse gekommen: Ich hab starkes Eisenmangel. Jetzt hat mit der Arzt das Ferro Sanol verschrieben. Ich bin 15 und hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht? Muss es morgen das erste mal einnehmen und ich mache ein 2-wöchiges praktikum. Ich will nicht dass ich da mittendrin übergeben muss. danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?