Eisenmangel Medikament, welche Nebenwirkungen

2 Antworten

das sollte im beipackzettel stehen!!!!

Starke eisenmangelanämie 16 Jahre Mädchen

Hallo ihr lieben bei mir wurde vor 2 1/2 starker eisenmangel festgestellt seit dem nehme ich jetzt ferro sanol duodenal . Meine Frage wann gibt's körperliche Besserung? Meine Laune ist seit einer Woche schon sehr viel besser. . Und vor allem wann bekomme ich wieder eine natürliche Gesichtsfarbe?

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Ferro Sanol oder Tardyferon?

Halli Hallo :D Da ich an Eisenmangel nach der Geburt leide ... hat mir mein Arzt jetzt zwei verschiedene Eisenpräperate mitgegeben. Hat einer mit Ferro Sanol oder Tardyferon erfahrungen sowie deren Verträglichkeit? :) LG

...zur Frage

Nebenwirkungen bei Elontril und Valdoxan?

Hallo Zusammen,

ich benötige eure Hilfe - über Informationen und Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus!

Ich habe über Jahre hinweg verschiedenste Antidepressiva verordnet bekommen. Doch immer wieder hat sich gezeigt, das die Nebenwirkungen stärker waren, als die Wirkung selbt! Ich bin ein depressiver Mensch und habe zusätzlich Probleme mir meinem Schlaf. Hier meine Medikamente, die ich neuerdings täglich ennehme: Morgens: Elontril (300mg), Abends: Valdoxan (25mg) und Rivotril (2,0mg).

Eigentlich bin ich mit den Medikamenten sehr zufrieden - mir geht es ganz gut, und der Schlaf ist auch in Ordnung!

Aber ich habe Angst vor Gewichtszunahme, da ich außerdem noch an einer Persönlichkeitsstörung leide und eine Gewichtszunahme sicherlich nicht so einfach akzeptieren kann!

Hat jemand Erfahrung mit Elontril, Valdoxan und Rivotril? Besteht die Gefahr bei einem dieser aufgeführten Medikamenten an Gewicht zuzunehmen?

Ich bitte euch wirklich um ehrliche und hilfreiche Antwort. Um ehrlich zu sein, hoffe ich sehr, das diese Nebenwirkung bei keinem der drei Medikamenten eintritt, da ich, wie schon erwähnt, sehr zufrieden mit den Medikamenten bin.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Medikamenten - positiv, oder negativ? Ist eher mit einer Gewichtszunahme, oder Gewichtsabnahme zu rechnen?

Vielen, vielen Dank für eure Informationen und Hilfe!!!!!

...zur Frage

Eisenmangel Ferro Sanol frage

Hallo, ich habe Eisenmangel und mir wurde ferro sanol verschrieben, dass ich morgen abholen werde. Meine Frage ist, ob man davon Durchfall oder Verstopfung bekommt und was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Wie werde ich den JoJo-Effekt wieder los?

Hallo zusammen,

ich habe über einen längeren Zeitraum eine ziemlich radikale Diät durchgehalten, bei der ich wirklich sehr wenig esse. Ich habe dadurch etwa 10kg abgenommen. Jetzt hat sich bei mir natürlich sehr stark der JoJo-Effelt eingeschlichen. Ich nehme extrem schnell zu wenn ich auch nur etwas mehr esse als ich es von der Diät gewohnt war. Dass die Diät nicht die beste Idee war ist mir nun klar und so eine mache ich bestimmt nie wieder.

Jetzt ist meine Frage...wie kann ich meinen Körper wieder an mehr Nahrung gewöhnen und dabei meinen JoJo-Effekt bestmöglich umgehen?

...zur Frage

Frage wegen Einnahme von "Ferro Sanol duodenal" Eisenmangel

Hallo, hab folgendes Problem und zwar nehme ich jeden morgen 1 Kapsel zu mir, da ich an Eisenmangel leide, ich muss die jetzt 50 tage nehmen, heute am 3. Tag habe ich Durchfall bekommen und seit ich die nehme habe ich irgendwie auch morgens und in laufe des tages so bauchkrämpfe ,Übelkeit und Schwindel, Stuhlgang ist schwarz.. Jetzt ist meine Frage, ob es besser wäre die erst abends einzunehmen, so kann ich mich Tagsüber nicht auf die Arbeit konzentrieren. Wer hat erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?