Eisenmangel festgestellt, kann ich zum Arzt gehen und einfach beantragen das ich...

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die normale Applikationsform für zweiwertiges Eisen bei einem niedrigen Bluthämoglobinwert sind Tabletten oder Kapseln, aber keine Spritzen. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Es könnte höchstens eine Rezeptgebühr geben.

Wie wäre es denn mal mit eisenhaltiger gesunder Ernährung ;o) .

Hier gibt es eine Extra-Seite für Leute mit Eisenmangel:

http://www.ferro.de/Wissenswertes.85.0.html

Klar, kann man auch Eisentabletten nehmen (Eisenspritzen gibt es wohl eher nicht, da man das Eisen ja stetig zu sich nehmen muss). Aber es ist doch viel sinnvoller, das Übel an der Wurzel zu packen, denn Eisenmangel kommt ja von falscher Ernährung.

Also plane in deinen Speiseplan Vollkornprodukte aller Art (Brot, Nudeln, Kekse, Haferflocken....), Nüsse, Fleisch, Paprika, Spinat.... mit ein, dann verschwindet auch dein Eisenmangel.

Gib mal bei Google "Lebensmittel mit hohem Eisengehalt" ein, dann kannst du alles sehen, was du essen kannst, bzw. solltest.

Und übrigens ist Eisen eine Nahrungsergänzung, das bezahlt keine Krankenkasse ;o) .

Eisenmangel kannst du nur über deine ausgewogene Nahrungsaufnahme verbessern, auch Tabletten helfen nicht. Jeden Tag Gemüse essen hilft da am besten.

wieso spritzen, lass dir doch einfach Eisentabletten verschreiben. Dann musst du wahrscheinlich 5 Euro für die Packung zahlen, wegen Rezeptgebühr. (falls es die Kasse übernimmt. Wenn nicht wird es auch nicht viel teurer sein..)

Du bekommst Tabletten verschrieben gegen Eisenmangel!

Der wird Dir raten, Dich eisenreicher zu ernähren.

iss doch einfach was wo viel eisen drin ist ich hab auch eisenmangel tu auch nichts dagegen aber ich weißm, dass in nem schnitzel z.b. sehr vile eisen drin ist.

man brauch also nur die richtige ernährung einfach.

eisen spritzt man nicht, da wirds dir übel-verlange ein rezept über eisentabletten!

Eisen kann man nicht spritzen ;)

Gut das du noch nicht hingegangen bist...Die hätten dich ausgelacht..

Es gibt immer Eisentabletten

Eisen gespritzt bekommen? Wer macht denn sowas?

Ich dachte immer, das geht mit Nahrungsergänzungspräparaten... ?

hast du festgestellt, oder ein arzt?...

Was möchtest Du wissen?