Eisenmangel durch Periode, gibt es Eisen Tabletten?

7 Antworten

Hallo Nici23900,

bitte nehme nicht einfach irgendwelche Eisenpräparate ein, denn das könnte Dir schaden.

Wenn Du seit 24 Tagen Deine Periode hast, suche bitte einen Gynäkologen auf, der Dich untersucht. Denn das ist ja wohl das eigentliche Problem, aus dem ein eventueller Eisenmangel resultieren könnte.

Sollte dann tatsächlich ein Eisenmangel vorliegen, kann der Arzt Dir für Dich passende Eisenpräparate verordnen.

Gute Besserung

Buddhishi

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, pronto! Das ist nicht normal, was du schilderst. Da würden auch keine Tabletten aus dem Supermarkt helfen, wenn es denn Eisenmangel sein sollte.

Zumal du ja nicht weißt, ob deine Beschwerden von Eisenmangel oder irgendeinem anderen Problem kommen.

 

Es gibt Ferro Sanol Duodenal in der Apotheke. Geh aber bitte zum Arzt, eventuell muss das Eisen auch per Infusion gegeben werden.

Fast zwei Wochen lange Periode und eisenmangelanämie, Krankenhaus?

Guten Abend, ich (w,17) habe seit Jahren Eisenmangel da meine Reelblutungen sehr stark sind. Nun hatte ich meine Werte aber in den normalen Bereich schrauben können, in dem ich dauerhaft sehr viele hochdosierte eisentabletten schluckte (verordnet). Aber nun folgendes: Seit nun fast zwei Wochen habe ich meine Periode, seit einer woche extrem stark (ist aber seit wenigen stunden am abklingen, hoffe es bleibt so). Mir geht es mit jedem Tag schlimmer, kann kaum geradestehen, sehe fast immer verschwommen, alles dreht sich, kann mich null konzentrieren, habe druckkopfschmerzen, arme, Hände, beine und Füße kribbeln, mir ist ständig schlecht, bin oft ganz benommen und ich hab mehrmals am tag hitzewallungen. War natürlich schon beim arzt aber der wollte mich zu meinem Frauenarzt schicken der gerade im Urlaub ist. Ich bin nicht mehr im stande gewesen alleine zu der Vertretung gefahren. habe nun mit meiner wohngruppe die Absprache dass wir ins Krankenhaus fahren wenn es nicht mehr anders geht, aber die frage ist, wann dieser punkt gekommen ist? Ich nehme seit heute floradix mit eisen, mehr kann ich hier nicht tun...

was soll ich jetzt machen? Ins krankenhaus? Einfach hoffen dass es irgendwie besser wird? Mir geht es echt elendig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?