Eisenmangel durch Periode, gibt es Eisen Tabletten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Nici23900,

bitte nehme nicht einfach irgendwelche Eisenpräparate ein, denn das könnte Dir schaden.

Wenn Du seit 24 Tagen Deine Periode hast, suche bitte einen Gynäkologen auf, der Dich untersucht. Denn das ist ja wohl das eigentliche Problem, aus dem ein eventueller Eisenmangel resultieren könnte.

Sollte dann tatsächlich ein Eisenmangel vorliegen, kann der Arzt Dir für Dich passende Eisenpräparate verordnen.

Gute Besserung

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, pronto! Das ist nicht normal, was du schilderst. Da würden auch keine Tabletten aus dem Supermarkt helfen, wenn es denn Eisenmangel sein sollte.

Zumal du ja nicht weißt, ob deine Beschwerden von Eisenmangel oder irgendeinem anderen Problem kommen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Hausarzt kann einen Bluttest durchführen und den Eisenmagel feststellen. Dann bekommst du entsprechende Tabletten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würd ich mal zum Doc tanzen, denn das ist nicht normal. Behebe die Ursache, die Symptome verschwinden dann auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Ferro Sanol Duodenal in der Apotheke. Geh aber bitte zum Arzt, eventuell muss das Eisen auch per Infusion gegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, eisentabletten kriegste in jeder apotheke und manchen drogerien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?