eisenbedarf durch linsen deckbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar sind Linsen sehr gesund. Aber um genügend Eisen aufzunehmen, musst du ne Menge davon essen. Linsen verursachen u.a. auch Blähungen. Wäre vorsichtig mit zu großen Mengen. Wenn du vermehrt Eisen benötigst dann kannst du auch mit: - Spinat - rote Beeren - roter Traubensaft (den hab ich immer meiner Tochter gegeben, schmeckt toll) - Algen in Tablettenform Reformhaus enthält sehr viel Eisen. Dazu immer ein Glas Orangensaft, das verbessert die Eisenaufnahme. Auf keinen Fall Milchprodukte dazu, die vermindern die Eisenaufnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppiPainti
21.08.2012, 18:56

10-15mg Eisen pro Tag ist empfehlenswert. Sicherheitshalber würde ich den Eisenspiegel beim Arzt (Blutabnahme) testen lassen, denn zuviel Eisen ist ungesund. Frauen brauchen davon mehr als Männer.

0

du wirst doch nicht nur linsen essen.? eisen steckt auch in anderen lebensmittel als nur in linsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linsen sind Hülsenfrüchte, Deine Mitmenschen werden Dir dankbar sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?