Eisen und Ferritin, außerdem MCHC zu hoch?

1 Antwort

Die Werte sind aus meiner Sicht nicht besorgniserregend. Eisen und Ferritin hängen zusammen und sind leicht erhöht - MCHC knapp über der oberen Grenze. Die Eisenwerte könntest du in 6-8 Wochen nochmal kontrollieren lassen, insbesondere wenn du Beschwerden hast (ähnliche Symptome wie bei Eisenmangel). Sollte aber eigentlich nicht der Fall sein und dann sind die Werte tatsächlich "ok". Grund zum Sorgen machen gibt es jedenfalls nicht.

ich fühle mich schwach, habe immer wieder leichte Schwindelanfälle und schmerzen unter der rechten rippe?

0
@Kunstfreak99

Dann solltest du einen Internisten / Gastroenterologen aufsuchen.

0

Was ist das für ein Wert?1?

Hey war gestern im kh - wurd blut abgenommen und der arzt hat nix zu dem wert gesagt. Wad ist das für ein wert ?(siehe bild) normaler wert ist bis 170 .

...zur Frage

Ferritin Wert, bitte schnelle Hilfe??

Hallo ihr Lieben,

Ich war vor 3 Wochen bei meinem Hausarzt da ich alle 3 Monate Blut abgenommen bekommen wegen meiner Schilddrüse. Dabei kam raus das mein ferritin Wert auf 2700 gestiegen ist, normal ist ein Wert bei Frauen zwischen 700 und 1000. Naja mein Arzt nahm das irgendwie ganz locker und gab mir für 4 Wochen pantropazol für den Magen. Mir geht es immer schlechter, meine Gelenke Schmerzen und ich bekomme dauernd Krämpfe in Händen und Füssen. Ich habe so Angst das meine Leber schon angegriffen wurde. Nächste Woche Donnerstag muss ich zur Magenspiegelung und Ultraschall vom ganze bauchraum.

Ich mache mir so gedanken, kann mich vllt jemand beruhigen?

Von was kommt so ein hoher Wert?

LG

...zur Frage

Angst vor Leukämie - Werte im Anhang. Ab wann Bedenken?

Hallo zusammen

Bei mir wurde nach mehreren malen eine Blutgerinnungsstörung festgestellt , von Willebrand Typ 1.

Seit Jahren sind meine Leukozyten immer wieder erhöht ohne ersichtlichen Grund (bisher kerngesund, keine Infekte, Nichtraucher, keinerlei Stress.. )

Wegen Blutmangel habe ich bereits einmal über 3 Wochen Eisenspritzen erhalten da der Wert bei glaube ich ca 6/7 lag.

Nun musste ich das letzte Wochenende stationär aufgenommen werden da es mir nach einem Minirintest sehr schlecht ging. Dabei wurden 11 mal Blut entnommen und teilweise mit schlechteren Werten. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen aber man ist sich noch nicht sicher woher die Gerinnungsstörung komme (diese sei nur das Symptom aber nicht die Ursache).

Niere Leber etc. funktionieren einwandfrei. Bestimmt gibt es schlechtere Werte als meine aber da in unserer Familie bereit Leukämie diagnostiziert wurde mache ich mir sorgen.. eigentlich bin ich, bis auf an schlechten Tage körperliche Schwäche, sehr fit viel draußen und mache regelmäßig Sport.

Ferndiagnosen stellt man natürlich nicht aber könntet ihr eine Idee haben was es sein könnte ? Könnte man auch anhand der werte eine Leukämie völlig ausschließen? ! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ... Danke euch vielmals !!!!

...zur Frage

Pantoprazol und Eisen(II)gluconat

ich hab für meine Refluxösophagitis Pantoprazol verschrieben bekommen vor 6 Monaten. Die Beschwerden sind schon länger abgeklungen. Aber nun muss ich Eisentabletten nehmen, weil mein Ferritin wert zu niedrig ist. Diese Eisentabletten schlagen auf den Magen und ich bekomme Sodbrennen. Jetzt meine Frage: Kann man Pantoprazol und Eisen(II)gluconat zur gleichen Zeit einnehmen ?

...zur Frage

Blutkrankheit Ja oder Nein

Meine Tochter ist 9. Labortest sagt; Anzahl der roten Blutkörperchen (Erythrozyten) mehr als genug aber das Volumen (MCV) zu wenig. Ferritin und Eisen in normalem Bereich. Testsatz: "keinen Hinweis auf Anämie". Was ist richtig?

...zur Frage

Was steckt hinter dem Blutwert CK Nac?

Habe letzte Woche blut abgenommen bekommen, weil meine Oberschenkel extrem weh taten. Als ob die Muskeln total verhärtet wären.

Heraus gekommen ist, dass ich einen erhöten CK Nac Wert von 4800 habe. Muss jetzt zum Rheumatologen, wegen Entnahme einer Gewebeprobe.

Was ist das für ein Wert? Und warum kann er erhöht sein? Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?