Eisen Tabletten einnahme wann?

3 Antworten

Hallo , also mir wurde gesagt 2 Stunden vor oder nach dem Essen also es müssen immer 2 st. Dazwischen liegen. Und bei kaffe und Milchprodukte 3 st. Da ich nicht frühstücke viel es mir leicht gleich in der Früh eine zu nehmen aber das musst du selber rausfinden wie sind’s am besten machst :)

Ist keine Packungsbeilage dabei? Wenn nicht, google mal nach dem Medikamentennamen, die Beilagen gibt es oft als PDF im Internet. 

Ist zwar anstrengend durchzulesen, aber sicher ist sicher.

Mit der Eisen-Einnahme aufhören?

Ich hatte einen starken Eisenmangel und sollte deshalb Eisentabletten einnehmen. Durch diese Tabletten bekam ich wiederum Verstopfung, was ich aber durch Lactulose-Einnahme regulieren konnte. Mittlerweile ist der Mangel behoben, ich sollte aber Eisen in geringerer Menge für eine Weile weiter nehmen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Verstopfung zunimmt und sich offenbar nicht mehr durch die Lactulose beheben lässt. Ist das nun ein Zeichen für eine Übersättigung mit Eisen? Soll ich mit der Einnahme aufhören?

...zur Frage

Habe die Symptome erst durch das einnehmen der Tabletten bekommen. Wie kann das sein?

Ich habe die Symptome wie trockene Haut und Schuppen und alle anderen Symptome erst durch die Einnahme von den Schilddrüsenunterfunktion Tabletten bekommen. Wie kann das sein? Hab die Tabletten jetzt seit sehr langer abgesetzt und trotzdem hat sich nichts verändert obwohl ich die Tabletten gerade mal nur 2 Monate genommen habe.

...zur Frage

Eisen(-brause)tabletten in der Schwangerschaft?

Hallo :)

Ich würde gerne wissen, ob ich in der Schwangerschaft (17.SSW) Eisenbrausetabletten nehmen kann.Ich trinke nebenbei Rotbäckchensaft aus der Apotheke,aber dieser ist ziemlich kostenaufwendig auf dauer mit 3.50€ pro Flasche.

Ich würde mir morgen bei Rossmann dort dir Brausetabletten (Eisen) kaufen.

...zur Frage

Wann sollte man am besten Zink und Eisen Tabletten einnehmen am Tag? (morgens,mittags,abends)

...zur Frage

Sollte man Blutdrucktabletten vor oder nach dem Essen einnehmen und warum?

In meiner Anleitung steht nix, was muss man bei der Einnahme von Blutdrucktabletten beachten? Vor oder nach der Nahrungsaufnahme, zu welchen Zeiten sollte man die Tabletten nehmen, wenn morgens, mittags und abends jeweils eine Tablette eingenommen werden soll?

...zur Frage

Tablette halbieren vor dem Einnehmen?

Hallo, ich hab eine Frage zu Tabletten :) und zwar muss ich Tabletten nehmen, warum ist egal. Aber die sind sehr groß, haben aber in der Mitte einen Knick. Ich hab echt Probleme die runter zu bekommen. Kann ich die halbieren und dann beide Hälften einnehmen oder darf / soll man das nicht machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?