Eisen Mangel...Vertrage die Kapseln nicht?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, probier es doch mal mit kräuterblut floradix eisen. ( pflanzlich) Gibt es als tabletten oder saft. Ist viel verträglicher. Diese ferro sanol habe ich auch nicht vertragen. Da man ja durch eine schwangeschaft erst recht eisen verliert denke ich nicht, dass eine eisenhaltige nahrung alleine ausreicht.

6
@schneehase

kräuterblut hört sich ecklig an ;P blut saufen^^...spaß auf seite, muss ich ausprobieren, vielleicht ist es doch besser, wie schmeckt den der saft? danke für die idee :) werd mir des heut noch bei der apotheke holen gehn. grüßle

0
29
@Tiziana2010

hört sich schlimmer an als es ist; schmeckt gar nicht so schlecht. Alles gute für dich:-)

0

Bei einigen Menschen liegt es nicht an der Kapsel selbst, die haben das bei jedem Eisen-Präparat. Propiere andere Produkte, frage aber dazu Deinen Arzt.

Normalerweise wird das Eisen des Medikaments am besten vom Körper aufgenommen, so dass es zu einem höheren Hemoglobinwert führt, wenn man es auf nüchternen Magen nimmt.

Verträgt man es so nicht, kann man es auch zu einer Mahlzeit nehmen, dabei aber Kaffee und Cola meiden. Vitamin C zur Eiseneinnahme widerum ist förderlich. Ist auch das noch nicht viel besser, dann öffne die Kapsel und nimm den Inhalt mit Deinem Essen zu Dir. Ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber besser als gar nichts.

habe erfahrungen mit den tabletten nach einem unfall mit schwerem blutverlust gemacht und kann dir eigentlich zusichern, dass diese "nebenwirkungen" nachlassen..

du kannst das aber auch mit ernährung versuchen, bei wikipedia hab ich eine liste mit den lebensmitteln (und anderen hilfreichen tipps) gefunden, die viel eisen enthalten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel#Behandlung

gruss

6