Eisen entmagnetisieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus dem selben Grund wieso sich Eisen demagnetisiert wenn man es zu stark erhitzt

Wenn Energie in den Körper eingebracht wird, werden die einzelnen Teilchen neu geordnet.

aber ich denk mal dazu muss man zuerst mal verstehen wie das mit dem Magnetismus funktioniert:

Magnetische Materialien sind im Grunde aus vieeeeeelen kleinen Magneten aufgebaut. Um die MAgnetische Wirkung "einzuschalten" werden diese vielen kleinen Magneten (stell sie die als viele kleine Kompasse vor) durch einen Magneten/Elektromagnetismus ausgerichtet das alle in eine Richtung zeigen.

Wenn man diese Ordnung wieder zerstört indem man Energie einbringt sind viele dieser Elementarmagnete anders ausgerichtet und diese Schwächen so die gemeinsame Magnetische wirkung im Großen Magneten

Danke aber ich habe nur das ende gebraucht.

0
@trustr

jaa war ein bisschen klein formuliert meine frage

0

Die Weiß'schen Bezirke werden durch die Erschütterung wieder in ihren ungeordneten Urzustand versetzt.