Eisdielen Frage...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Mietvertrag wird nicht für den Winter unterbrochen. Aber viele Eisdielen vermieten für die Wintermonate die Räume als Lagerräume oder kurzfristige Geschäfte weiter.

Stimmt, so wird es meist gehandhabt.

0

Selbstverständlich muss er dann auch Miete zahlen. Es sei denn er zieht in den Wintermonaten aus. Aber davon kann man wohl eher nicht ausgehen. Bei uns in der Nähe gibt es eine Eisdiele in der wird jeden Winter Klamotten verkauft. Hier spart sich der Eisdielenbetreiber offensichtlich die Miete. Aber letztlich kannst Du davon ausgehen, dass der gute Eisverkäufer im Sommer so viel Geld verdienen muss, dass er es sich leisten kann im Wintger kein Geld zu verdienen aber dennoch alle Kosten tragen zu müssen.

klar, wenn ich 3 monate in den urlaub fahr steht mein haus doch auch leer und ich muss zahlen. ganz leichter vergleich

Was möchtest Du wissen?