(Eischnee Schlagen) Warum haut das bei mir nicht hin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alles muß komplett sauber und fettfrei sein, das Gefäß und die Rührbesen. Und wenn etwas Eidotter drin ist, ist es schon zu spät. Nur das REINE Eiweiss. Dann klappt es wunderbar. Natürlich auch nicht mit den Fingern reintatschen, da ist auch Fett dran. Hautfett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
19.11.2016, 00:12

Du meinst damit das Eiklar? Weil Eiweiß ist es ja nicht :D , denn der Eidotter hat mehr Eiweiß als das Eiklar :) ich habe aus versehen beim Eitrennen etwas Eidotter verschüttet, da hat mein Chef mir gezeigt, wie ich es einfacher hinbekommen könnte. Er hat das Ei in eine Schüssel aufgeschlagen und mit der Hand den Eidotter entfernt und mir das Eitrennen so empfohlen, du sagtest mir ja, nicht mit den Fingern rein, wegen Haut-Fett , danke wahrscheinlich war das die Ursache, dass es wieder nicht funktioniert hatte :)

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?