eischnee..schief gelaufen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mehr Zucker nehmen, Vanillezucker untermischen (wg. Eigeschmack), auf Backpapier spritzen und im Ofen bei niedriger Temperatur (80-100°C) trocknen, nicht backen.

aso ..aber dann werden die plätzchen nicht

0

wie hast du das denn gemixt?

'standart' ist meist ein eiweiß pro 50 g zucker und ein wenig zitronensaft.

hab 3 eiweiß mit 4 EL. zucker gemixt

0
@sanaNe1

probiere das beim nächsten mal wie oben beschrieben. und es darf kein bisschen eigelb in der schüssel sein, die schüssel muss außerdem total fettfrei sein.

0

Der Eischnee war nicht steif genug gerührt. Im Eiweiß waren Verunreinigungen vom Eigelb.

aber der war steif..sah aus wie schnee..und bevor ichs ins ofen tat sahs ganz gut aus und schmeckte auch gut..erst dannach als die plätzchen fertig waren haben sie nach eiern geschmeckt

0
@sanaNe1

Google mal unter Baiser, vielleicht fällt dir dann auf, was du falsch gemacht hast. So, aus der Ferne kann ich das schlecht beurteilen.

0

Was möchtest Du wissen?