Eiscafe Alkohlverkauf Toilettenpflicht

3 Antworten

Man glaubt es kaum .. aber sowas findet man bei Google:

Eine Toilette für Gäste ist nun nicht mehr erforderlich, wenn die erlaubnispflichtige Gaststätte (mit Alkoholausschank) eine Aufenthaltsfläche für Gäste von 50 m² nicht übersteigt und nicht mehr als zehn Sitzplätze bereit gestellt werden. In diesen Fällen ist im Eingangsbereich deutlich auf das Fehlen einer Gästetoilette hinzuweisen.

In einer Schank- und Speisewirtschaft (mit Alkoholausschank) ab 50 m² muss mindestens eine barrierefreie Behindertentoilette vorhanden sein.

Ansonsten gilt: In einer Gaststätte mit bis zu 50 m² Gastraum (und mehr als zehn Sitzplätzen) ist seit 25. Dezember 2005 nur noch eine Spültoilette erforderlich. Bei 50 - 150 m²Gastraum werden zwei Damen-WC, ein Herren-WC mit zwei PP-Becken gefordert. In über 150 - 300 m² Gasträumen müssen vier Damen-WC und zwei Herren-WC mit vier PP-Becken vorhanden sein. Danach wird über die Festsetzung der erforderlichen Anzahl der Toiletten im Einzelfall entschieden.

1

kannst du mir die Seite schicken wo das steht ?

0

Ohne Toilette wird das Ordnungsamt keine Genehmigung erteilen.

7

einer schreibt so und ein anderen genau das Gegentei.....hmmmmm

0

Muss ich auf der Arbeit die Toilette putzen?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich arbeite in NRW in einer Bäckerei (mit Cafe) als Verkäuferin. Wir haben eine Toilette die wir uns mit den Kunden teilen müssen. Leider verlässt nicht jeder Kunde die Toilette so wie er sie vorgefunden hat. Nun ist meine Frage ob wir Verkäuderinnen verpflichtet sind die Toilette sauber zu machen. Wir arbeiten schließlich mit offenen Lebensmitteln. Falls wir das tun müssen, haben wir ein Recht auf Impfung? Kann mir evt auch jemand sagen ob wir "Nichtkunden" auch auf Toilette lassen müssen!

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Kosten für Cafeerstausstattung?

Weiblich, ende 40 seit über 10 Jahren Nebenberuflich in einer Bar tätig.

Ich möchte ein Cafe eröffnen und suchte Angaben die mir helfen meine Erstausgaben zu ermitteln.

Alles was mt den Räumen selbst zu tun hat wird von einem Architekten ermittelt, jetzt geht es aber um die Ausstattung selbst. Wie viel muss ich rechnen für Espressomaschinen, Kühlschränke, Theke Geschirr, Gläser, Tische und Stühle für ca 40 Gäste, wobei Auch die Theke mit Barhocker ausgestattet sein soll... Es soll eine Cafebar werden nur ohne Bierzapfanlage, aber sonst muss alles da sein..

Wie viel Geld muss ich dafür einplanen?

...zur Frage

Wie heißt dieses Eiscafe wo man sich Soßen und Toppings selbst zusammenstellen kann?

Einmal habe ich gehört von einem Eiscafe, wo man nur das Eis bekommt und dann kann man sich Streusel und Soßen und so was selbst da drauf machen. Weiß jemand wie das heißt und ob es so was in Köln oder in Aachen oder so gibt?

...zur Frage

Wie viel eiscafe ist zu viel, ist im eiscafe mehr Koffein als im normalen Kaffee?

Hab so n paar Fragen ^^ : 1. Ist im normalen Café mehr Koffein als im eiscafe oder andersrum oder genauso? 2. Wie viel Eiscafe ist zu ungesund (Bin 13 und kaufe mir nicht oft aber ab und zu so ne 1Liter-Packung) 3. Wie oft eiscafe Trinken kann der Körper noch gut vertragen (z.B. wie oft die Woche) 4. Wie viel sollte man maximal am Tag trinken?

...zur Frage

Nutzungsänderung von Wohnraum zum Cafe

Hallo ... Ich wollte in kürze ein Kiosk mit Brötchenverkauf eröffnen . Ich habe einen grossen Raum mitgepachtet der früher als Wohnzimmer genutzt wurde . Auf was muss ich achten wenn ich eine nutzungsänderung beantrage und was für unterlagen brauch ich ??? Was kostet denn sowas ??? Lg Mel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?